News Microsoft mit Interesse an Teilen von Yahoo

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Der Verhandlungsmarathon zwischen Microsoft und Yahoo geht in eine neue Runde. Die Redmonder haben nun offenbar doch Interesse an einer Übernahme, allerdings nur an der Suchmaschine, der bedeutendsten Sparte von Yahoo.

Zur News: Microsoft mit Interesse an Teilen von Yahoo
 
Hauptsache die entscheiden sich überhaupt nochmal. Man sollte auch zu dem stehen was man sagt.
 
Tja, schade, dass Yahoo! nicht früher eingelenkt hat und das ersten Übernahme-Angebot von 33$ pro Aktie akzeptiert hat. Jetzt ist Yahoo! viel weniger wert, und Microsoft kann nun für viel weniger Geld langsam übernehmen.

CB-News schrieb:
In Kombination mit den hauseigenen Suchen MSN Search und Live Search...
MSN Search? Gibt's doch gar nicht mehr. Die ganzen Suchfunktionen in MSN und auf der Microsoft-Website sind doch Teil von Live Search.
 
@Livven
Stimmt, Yahoo hat jetzt wohl alles verloren. Der Preis, den M$ damals geboten hat war ja schon fast irre, Yahoo dachte aber, dass sie mit Google kooperieren, wobei es dann von ebendiesen wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wurde.
Naja, b2topic:
Auch wenn M$ hier strategisch handelt, könnten sie sich dann mal langsam entscheiden;).
M$ hat jetzt jedenfalls das dicke Los gezogen. Yahoo liegt auf Knien vor ihnen und sie haben eine 2-jährige Kaufoption falls sie (M$) es sich noch anders überlegen.

Imho wird Yahoo früher oder später so oder so an Microsoft gehen...
 
@CHxTA ohne diese Macht gäbe es kein so gutes Betriebssyste, siehe XP. Vista kommt auch noch wenn auch unter dem Namen Win7.
Ich finde es gut das MS Yahoo übernimmt, nur so kann garantiert werden das Google nicht das Monopol übers Internet (World Wide Web) hat.
Microsoft hat schliesslich kein Monopol.
-Im Internet Google
-Beim Betribssystem Mac und Linux (wenn Linux auch nur schwach ist, ist ein Konkurent)
-Bei den Games sowiso genug...

Also weiss nicht was ihr habt.
 
Zurück
Oben