News Überwachungs-Barebone von Shuttle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Basierend auf dem vor wenigen Tagen vorgestellten D10 hat Shuttle eine spezielle Variante des Barebones mit integrierten 7-Zoll-Touchscreen angekündigt, das sich zu Überwachungszwecken eignen soll. Dafür können bereits direkt auf dem kleinen, integrierten Bildschirm bis zu 16 unterschiedliche Bilder gezeigt werden.

Zur News: Überwachungs-Barebone von Shuttle
 
Computerbase schrieb:
Dafür können bereits direkt auf dem kleinen, integrierten Bildschirm bis zu 16 unterschiedliche Bilder gezeigt werden.
16 Minibilder in Echtzeit? Ich bezweifle mal stark, das man da noch etwas sehen würde.

Finde das Ding echt schickt, der Touchscreen ist genial, sieht edel aus und ist sehr praktisch.
 
@F_GXdx
16 Bilder in Echtzeit hat niemand behauptet. Ein Blick auf die Spec hilft: KLICK
 
holla die waldfee dachte die kabelpeitsche meiner tvkarte wär groß, sonst is das teil sicher n guter seatz für die ca gleichgroßen mini röhrenmonitore die oft noch eingesetzt werden
 
Das mit der Überwachung kenn ich aus der Schule. Das funktioniert super. Aber für uns Schüler ist das natürlich sch***, wenn wir ständig bewacht werden. Da sind es 33 PC's. Auf dem Hauptrechner kann man in Echtzeit sehen, was die Leute gerade so anstellen :D
 
Nicht schlecht, nicht schlecht... Für nen normalen Ladenbesitzer dürfte das Ding zwar ziemlich teuer sein (es sei denn, er ist auch nen CB-User oder so und bastelt gern an so nem Ding rum:D) aber für Unternehmen, die sich's leisten können oder für Prominente/Wohlhabende, die ihr Anwesen gegen Paparazzis u.ä. schützen:evillol: ist ein äußerst feines Gerät.

blackboard
 
Artikel-Update: Shuttle bezifferte den deutschen Preis inklusive Steuern mit 1.069 Euro.
 
wo auf sowas hab ich gewartet! Könnte ich gut gebrauchen! Hoffentlich kann man da platten usw nachrüsten!
 
@ OPJKickers: in der arbeit kann ich das auch, auf jeden Rechner in der Firma (JEDEN, auch den vom Chef ^^) aufschalten und zuschauen. Ist zwar bei uns so eingestellt das der Nutzer das erlauben muss aber das umzustellen wär ne Sache von 10 Sekunden.

Für den Pförtner bei mir in der Firma wär das Teil klasse, der hat sich letztens erst neue Edel-Kameras (Vandalismussicher usw.) genehmigen lassen. Kombiniert mit dem Shuttle und evtl. noch nem Zweit-Monitor sicher sehr angenehm.
 
Lol als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich "Überwachungs-Barebone von Schäuble" verstanden. Ich kriege wohl Verfolgungsangst in unserem freien Land -.-

Ansonsten gute Lösung für Jemanden der sowas braucht - ohne viel Rumgebastle, für vernünftiges Geld.
 
Gibt es so Karten nicht auch extra zu kaufen? Dann könnte man sich nen anständiges System auch selbst zusammen stellen.

An und für sich finde ich das Teil aber nicht schlecht, wie gesagt erinnert es an diese kleinen Röhrenmonitore die teilweise immer noch im Betrieb sind.
 
Die sollten mal Touchscreens, die man sich in sein Gehäuse vorn reinbauen kann einzeln verkaufen. Wäre echt praktisch sowas. zB Lüfterstrg etc drüber laufen lassen
 
Glücklicherweise haben die Photoshop benutzt, um das Bild auf das Display zu legen. So merken die Leute nicht wie pixelig das ausgesehen hätte, wenn man die Überwachungskameras wirklich auf dem Display angezeigt hätte.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man bei 16 Einzelbildern auf 7" noch was erkennen kann.

Wenn man, wie auf Bild 3 nur 4 Kameras online hat, gehen einem ja auf den anderen 12 die Räuber durch die Lappen.
Klärt mich auf, wenn ich auf dem Holzweg bin.
 
ich finds komisch das das ding bei voller auflösung und 10 FPS 300MB pro kamera und stunde verbrät und bei 30 fps 1140.
Müsste 3 * 300 nicht 900 ergeben?
 
das ist doch ne super kompakte sache. Ich stell mir das z.B. in nem Ladengeschäft vor.
Nur der Preis ist halt etwas happich. Evt. hätte da ein Grabber mit 8 kanälen auch gereicht..
 
Zurück
Oben