Datei "msdia80.dll"

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
481
Hallo,


ich habe vor kurzem mein system mal neu aufgesetzt. Dabei sind auf einem Festplattenlaufwerk nur Games installiert. Auf diesem Laufwerk fand ich jetzt plötzlich die oben genannte Datei, kann man die einfach löschen?

Ich hab schon in nem andren Thread gelesen, dass die angeblich irgendwas mit dem Bootvorgang oder so zu tun hat, aber leider nicht ob ich diese löschen lann oder nicht?

Wenn nicht, kann ich sie vl. auf ein andres Laufwerk verschieben?


Bitte um Hilfe!

PS. Hab Vista Ult. 64bit
 
Jetzt hab ich mal Crysis installiert, jetzt taucht diese Datei genau auf dem selben Laufwerk wieder auf, wo ich das Game installiert hab. Aus dieser Erklärung von MS werd ich nicht wirklich schlau. Weiß jemand, ob ich diese Datei einfach löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dieses Problem umzugehen, verschieben Sie die Msdia80.dll-Datei zu dem Laufwerk \Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VC-Ordner. Geben Sie den anschließend folgenden Befehl an einer Eingabeaufforderung ein, die Msdia80.dll-Datei zu registrieren:
regsvr32 driver:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VC\msdia80.dll
 
Aber genau unter diesem Pfad existiert bereits dieselbe Datei, soll ich sie dann ersetzen oder wie? :rolleyes:
 
Registrieren (regsvr32) und die andere löschen.
 
Kann ich nicht einfach die neu erstellte Datei löschen (die andere in oben genannten Verzeichnis existiert ja bereits), bin da nicht so bewandert bzgl. Registry usw. ?!
 
Du musst sie registrieren lassen, Start ausführen und dann
regsrv32.exe C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VC\msdia80.dll
oder den Pfad angeben wo die Datei ist.

Was stört denn an dieser Datei, laufen die Programme nicht?
 
Doch die Programme laufen schon, nur stört es irgendwie dass diese Datei einfach in einem verzeichnis herumliegt, wo nur Games installiert sind.
Danke für die Hilfe, aber wenn ich das mit der Registration nicht machen will, kann ich die Datei zumindest auf ein andres laufwerk verschieben?
 
Du kannst die Datei hinpacken oder löschen wie Du willst, nur wird sie dann nicht mehr benutzt werden können, da sie neu registriert werden muss.
 
ok.. und wann wird sie benutzt bzw. welche programme brauchen diese Datei?
kenn mich damit nicht so wirklich aus...
 
Die Datei nennt sich Microsoft Debug Information Accessor und gehört zum Debugger.
 
Danke nochmals...


Ok nochmals zum mitschreiben:

Ich muss die neue Datei dorthin verschieben, wo jetzt die bereits existierende ist, sprich in C:\Programme\..... - und dann diese mit der alten überschreiben. Und danach einfach diesen Pfad angeben und neu registrieren oder wie?!
 
Bist Du sicher, dass die Datei neuer ist oder die alte Datei noch registriert ist?
 
also, bei mir wird diese besagte Datei immer dann installiert, wenn ich ein best. Spiel installieren will. habs momentan noch nicht oben, darum existiert nur eine Datei, nämlich die Datei in C:\Programme....
 
Die Datei hat 612 KB, wird wohl nicht Deinen ganzen Speicherplatz verschwenden, sie sollte normalerweise im Ordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VC liegen. Kannst ja nachsehen ob beide Versionen gleich sind (rechte Maustaste>>Eigenschaften), wenn ja kannst Du die neu installierte versuchsweise löschen/verschieben.
 
Geht eh nicht um Speicherplatz, wollt nur den Sinn dieser Datei, die sich einfach so in irgendeinem Verzeichnis erstellt, wissen.

Also, wenn die Datei in "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VC" gleich groß ist, wie die, die in dem andren Laufwerk erstellt wird, kann ich die "neu" erstellte, sprich die in dem andren Laufwerk einfach löschen oder wie?
 
Teste es, was soll passieren ausser das Spiel läuft nicht, dann installiere es neu und die Datei ist wieder da oder Du registrierst die alte Datei in "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VC" neu.

regsrv32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VC\msdia80.dll
 
Zurück
Oben