Asus ENGTX260 oder eher Asus EAH4870

Die Rohleistung der GTX 260 ist etwas besser, mit 8*AA kann die 4870 jedoch aufholen. Ist vor allem eine Einstellungssache. Ich würde die HD4870 nehmen, ist doch etwas günstiger.
 
GTX 260. Aber das ist wirklich eine persönliche Meinung, weil ich bei meinen Intel-Systemen immer Probleme mit ATI hatte UND rot nicht leiden kann. das nVidia-Grün beruhigt mich.
 
@dorndi

hihi Und die 20% sind dann 2 Frames mehr:D

@topic

Mhh ich persönlich würde ATI nehmen weil mir Nvidia zurzeit mächtig aufn Sack geht. Jeder Treiber spackt etc......
Kommt halt drauf an welche Auflösung du spielst und mit welchen Einstellungen.
 
Würde klar die GTX nehmen.

- Stromsparmodus im Idle (was die HD4870 nach 6 Monaten immernoch nicht hat, obwohl ständig versprochen)
- Linux Treiber
- Top OC-Potenzial
 
so gesehen würde ich auch ganz klar zur GTX greifen. Nur stört mich der stockkühler, gäbe es auch noch einen wirklich leisen Alternativkühler (luftkühlung mit 92er Lüfter bei 900U/min oder 120er bei 600U/min, wäre ein traum), wäre die karte für mich auch interessant. Aber so bleibe ich bei meiner 88gtx. zumal auch hier das aufrüsten bei einem 22" noch nicht lohnt.
 
ob du zur gtx oder hd greifts is sie selbst überlassen
nehmen sich ja nich viel
es is halt fanboy sache
 
Lord Sethur schrieb:
Die Rohleistung der GTX 260 ist etwas besser


wenn ich mich recht erinnere beträgt die rohleistung einer GTX260 grad mal 60% der Rohleistung einer 4870. allerdings sprechen die meisten spiele eine GTX260 besser an,bzw sind besser optimiert, weshalb die GTX260 oft schneller ist^^.


gruß
 
@ Schinzie

Mit Rohleistung meinte ich weniger die Flops (die bei der HD4870 bei 1,2 TFlop/s deutlich über den 805/715 der GTX liegen), sondern die blanke Leistung ohne Filter.
 
Welche Karte hast du momentan?
Würde vielleicht bischen warten die Preise der 4870 und GTX 260 könnten in den komme 1-2 Monaten stark sinken. Sonst würde ich die 4870 mit 1gb empfehlen.
 
Wenns um die Geschwindigkeit im Moment geht die GTX260 216sp. Wenn du was silent- taugliches haben willst die 4870 von Palit oder Gainward. Leider gibts nur GTX260er im Referenzdesign. Ansonsten nehmen sich die Karten nicht viel.

mfg
 
ok Habe mir die GTX geholt, und zwar aus dem Grund, weil ich letztens en Berricht gelesen habe, das ATI Karten immer mehr Probleme machen. z.b. GTA 4 einige Treiber bzw Karten spielen das Spiel netmal an, wobei die Nvidia alle das Spiel anspielen und reibungslos *gg* danke an alle hier
 
kleine frage,
was meint ihr wie tief die preise fallen wenn die neue karten raus kommen ?
ich weiß das kann man nich sagen, aber ich denke die leute wo sich mit dem beschäftigen können ca schätzen.

MFg
ZimbuS
 
Zurück
Oben