Neue graka ~70 euro -> 4670?? + Frage weg Netzteil^^

nyal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
480
Heya,

Kumpel von mir hat nen alten Pentium D un möchte gern etwas aufrüsten. Er will ~70 Euro für die Graka ausgeben. Habe ihm da die 4670 von ATI empfohlen. Wohl für den Preis das beste, was geht, oder? Er ist sich relativ sicher, dass er PCI E hat. Kanns leider nicht überprüfen, aber er hat zur Zeit ne Nvidia 6200 drinne. Die hat soweit ich weiß PCI E und er ist sich auch so relativ sicher. Also denke ich mal, dass die Graka auch passen würde.

Ob PCIE vorhanden ist, könnt ihr mir wohl auch nich beantworten, aber die 4670 sollte passen, oder?

Sein Netzteil ist das hier: AOpen FSP400-60HLN http://www.msx-it.com/AOpen-FSP400-60HLN-Stromversorgung--intern--ATX12V-2.2_detail_173361.html . Reicht das Netzteil für ne 4670 aus?
 
Hi!

Also das Problem mit dem (nicht) vorhandenen PCIE Slot kann ich dir nicht beantworten, weil es natürlich auch 6200er für AGP gibt/gab.

Wegen dem Netzteil: ich hab ein NT mit "nur" 350 Watt und das reicht locker... jedoch verbrauchen die alten Pentium D (bis zu 130W) mehr. Aber eigentlich müsste da genügend Spielraum sein.

welchen pentium d hat er denn?

mfg
 
Pentium D 820

Aber es kommt ja nicht nur auf die Wattzahl an... man muss doch auch noch gucken, wie viel Strom maximal durch die Platine fließen kann, oder? In Ampere ;) Hab von Netzteilen echt absolut keine Ahnung, aber das ist das, was ich hier so beim durchlesen zwischendrin aufgeschnappt habe. Kann natürlich auch völlig ausm Kontext gerissen sein.

Also wie gesagt, bei der 4670 bin ich mir schon relativ sicher, da hat keiner mehr irgendwelche Einwände/ bessere Vorschläge? Sollte also maximal ~70 Euronen sein.

Passt das Netzteil denn jetzt?
 
also ka mit dem netzteil:D aber hm.. also die frage wäre ob es für einen intel pentium d sogar für einen pentium d 820er lohnen würde... bei den 935ern würde es sich "noch" lohnen . An deiner bzw. an seiner stelle würde ich einen core2 duo bzw. quad für 400-600 eu kaufen..damit ist er schon für die nächsten 3-4 jahre auf der sicheren seite;)

gruss adem
 
Hm, also bist du der Meinung, dass der CPU vor der Graka limitiert? Was wäre denn eine passende Graka, die das Budget nicht übersteigt, die CPU nicht überfordert UND vom Netzteil ausreichend befeuert werden kann (wenn nicht, dann muss wohl noch n stärkeres Netzteil her, aba wäre sehr sehr schlecht^^)? :D
 
Klar kann es dazu kommen, dass die CPU nicht 100% mit der HD4670 mitkommt. Das wird aber nicht gleich dazu führen, dass die Kiste abfackelt. Also was? :D

Mit dem Netzteil sollte es keinerlei Probleme geben. Und wenn ihr wirklich so eine Panik vor einer 'zu starken' Grafikkarte habt, dann nehmt halt in Gottes Namen die 4650 ;)
 
Quatsch darum gehts ja nicht ;) Es ist mir durchaus klar, dass ein Pc nich abfackelt, wenn die CPU die Graka einschränkt... so schlimm isses auch wieder nicht um meine Kentnisse.

Aber da n CPU Upgrade bei ihm nicht in Frage kommt, wäre es vllt sinnlos ne viel zu gute Graka zu kaufen.

Aber naja in der Preisklasse vielleicht auch doch nicht so von Belang :D

Naja, ich werd ihm jetzt einfach sagen, dass er sich die 4670 holen soll.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben