News NZXT Zero 2 vorgestellt

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
NZXTs offizieller deutscher Distributor Caseking hat den neuen Midi-Tower „Zero 2“ vorgestellt. Das Gehäuse ist aus 1 mm dickem SECC-Stahl sowie matten und glänzenden Kunststoffelementen gefertigt und verfügt über eine blaue LED-Beleuchtung für Fronttür und Power-Taste.

Zur News: NZXT Zero 2 vorgestellt
 
man kann auch mit lüftervorrichtungen übertreiben. Finde es im Prinzip sehr gut, leider machen die ganzen Lüftergitter in der Seitenwand die Optik etwas kaputt.
 
na die kann man ja zum glück auch abstellen

ansonsten sieht ganz nett aus.
aber sieht es nur so aus .. oder könnte der HDD käfig probleme im zusammenspiel mit langen
PCIx karten bereiten ?
Also meine GTX läuft bei mir schon ziemlich nah an die HDDs .. wäre mein käfig fest genietet
könnte ich die karte kaum einsetzen.
 
Finde das Case konzeptionell nicht gut gelungen.

Die Frontlüfter pußten gegen die HDD-Käfige an und verlieren viel an "Airflow".
Das NT ist wieder nach oben gewandert. Bessere wäre es gewesen, wie beim Tempest das NT unten zu behalten, allerdings durch (wie bei der Konkurrenz) eine Trennwand zu separieren.

Den kleinen Brüller "on Top" hätte man sich auch sparen können, da wäre ein 120er wohl die bessere Wahl.

Zudem sieht das Plastik für meinen Geschmack billig aus.
Die Klappe des Case geht nach rechts auf?!

Da gibts reichlich besseres aufm Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an den NZXT Gehäusen ist, dass die Türen nach rechts aufgehn.

Wer stellt denn bitte ein Gehäuse mit Seitenfenster links von sich oder auch normale ??

Finde das neue sieht nen Tick besser aus als der Vorgänger.

Hab selbst das Lexa und 2 andere NZXT Gehäuse auch schon gekauft für andere PC's und sind alle spitzenmäßig.
 
Überzeugt mich gar nicht ! Wie schon gesagt zu viel belüftung ..... Dazu wirkt alles "Plastik-Fantastic" (ich meine die front.
 
Nie wieder ein Tower von dieser Firma! Meine Meinung!!!

Schon alleine die Festplatte einzubauen ist ein krampf.:o

Ich kann den Hersteler nicht empfehlen.
 
War beim Vorgänger nicht das meistenteils aus Aluminium?
Jetzt beim Nachfolger aus Sec Stahl?

Naja mehr Gewicht ist bei dem Tower sicherlich gut ,da der Vorgänger die Vibrationen recht großzügig entfalten lies.

Bei großen Towerkühlern muss man aufpassen ,wegen der Seitenlüfter passt wohl kein Scythe Orochi ,Mugen, Thermarigth Ultra Extreme und IFX 14 hinein.
 
Ein schönes Case.

Kann es sein das A+ und NZXT irgendwie zusammenarbeiten den der vordere Teil Laufwerksschacht mit Festplattenkäfig sehen genauso aus wie von meinem TwinEngine, kann mir nicht vorstellen das das nur zufall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das mit dem 1mm starken Stahl nicht glauben kann.
Das waere pure Materialverschwendung und treibt nur die Kosten hoch.
Maximal die Fronttuer und der Deckel bzw. das Seitenteil sind aus 1mm, der Rest wird eher aus 0.6 bis 0.8mm sein...

Auch wenn ich es deutlich netter finde als den Vorgaenger, kaufen wuerde ich es nicht.
Da gibt es noch viel zu viele wirklich schoene Gehaeuse die mir besser gefallen (Coolermaster Cosmos )...

Gruesse vom:
Jokener
 
Ich hasse Plastik
Nach einem Jahr unter nicht idealen Bedingungen ist es abgenutzt und verkratzt. Jedoch bei einem Metall Case ala Lian li oder Silverstone hilft etwas Politur + Lackstift und die Kiste sieht wieder aus wie neu
 
hatte das erste Zero nicht schon die selbe lüfterbestückung! mit einem 120er vorne 2 hinten 4 an der seite und 1 80er im deckel?!?!

MFG Alex
 
Also mir gefällt das Case optisch.
Nur wären mir das zu viele Lüfter, die machen nur Krach. Wer nicht gerade einen Ultra-High-End PC hat kommt auch mit einem deutlich schwächeren Luftstrom zurecht.
 
"Wer nicht gerade einen Ultra-High-End PC hat kommt auch mit einem deutlich schwächeren Luftstrom zurecht."

nun rate mal für welche zielgruppe dieses case wohl ist hmm?

optisch ganz ok finde ich, aber das ist geschmackssache.
 
Cooles Teil! Ich liebe die NZXT Gehäuse, verbaue in letzter Zeit nur mehr die.
Funktionalität, Optik, Montage, Kühlung...alles zu einem wirklich angemessenen Preis.
Und richtig schön viel Platz ist auch drinnen. Selbst RiesenGrakas und ultrahohe Towerlüfter wie der Noctua12er passen problemlos.
Ist mittlerweile zu meiner LieblingsTowerMarke avanciert.
Finde das neue Gehäuse eine schöne Erweiterung des Portfolios.


Festplatten-Einbau...schwierig bei NZXT?? (wie einer der Vorposter geschrieben hat)
Die haben doch ein Easy-access system und das ist wirklich easy.
2 Schienen auf die Platte klemmen und in den Schacht stecken - fertig.
So schnell und einfach montiert man sonst keine HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen 80mm lüfter an der oberseite is ja nun wirklich sinnlos...da machen se schon überall 120er in und oben son mini ding...nen 120mm lüfter wär da schon deutlich sinnvoller (luftstrom und lautstärke)
 
Mittlerweile dürfte sich nen 140mm Lüfter für den Deckel und die Front langsam durchsetzen, find ich.
Und was soll ich mit 4x 120er im Seitenblech. Das erzeugt nur unnötig viel Vibrationen und lärm.
Und verflucht nochmal, wo bleiben gescheite Luftfilter-Lösungen? Soll mein Rechner den Staubsauger ersetzen oder was?

Von diesem Konzept halt ich nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich hier alle über die Lüfter auf.

Wenn man die Lüfter nicht braucht baut man sie raus und außerdem sind die 4 Seitenlüfter und der obere Lüfter garnicht im Lieferumfang.

Wegen dem Plastik, wenn man es pflegt ist es auch lange schön.

@alexhier: Das erste Zero ist/war von der Ausstattung gleich.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel NZXT Kraken X63
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
57.496
Antworten
5
Aufrufe
4.771
Antworten
1
Aufrufe
9.734
Zurück
Oben