Vista Home Premium 32bit OEM auf 64bit upgraden möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunkyGroove

Gast
Hi leute! ich weis, dass es mehrere themen gibt aber ich hab auch noch zusätzlich eine frage!

habe derzeit vista 32bit OEM home preimum, war bei einem aldi pc vor ca. 1 jahr dabei! jetzt meine frage: könnte ich thereretisch bei microsoft eine 64bit home preimum dvd bestellen (soll günstig sein, 10€ ca.) und die mit meinem key für 32bit oem installieren? und wenn das nicht geht, könnte ich mir eine vista 64bit home premium dvd irgendwo ausleihen und die mit meinem key installieren? und lohnt es sich bei 4GB Arbeitsspeicher? 3,3 können genutzt werden, aber ich hab gehört das die anderen 700mb die grafikkarte nutzen soll ?!?!

mfg. FunkyGroove
 
Gehen tuts, egal ob du sie dir kaufst oder ausleihst, die 64bit DVD. Solange es dann dein eigener Key ist, ist alles in Ordnung.

Ob es sich lohnt ist noch Geschmackssache. Ich kann Vista 64 aber vollkommen empfehlen.
Für die meisten Geräte gibt es inzwischen Treiber und es läuft dann alles.

Kannst ja für deine einzelnen nachsehen ob es Vista 64 Treiber gibt, bevor du es installiert.

Wegen dem RAM: Bei 32bit gehen die max. 4GB und da wird auch der VRAM abgezogen. Bei 64Bit gehen mehr als 4GB und da ist der VRAM egal, da du ja mehr als genug Puffer dafür hast.
 
microsoft eine 64bit home preimum dvd bestellen

ja.

mit meinem key für 32bit oem installieren?

ja.

dvd irgendwo ausleihen und die mit meinem key installieren?

ja.

lohnt es sich bei 4GB

kommt auf deine anwendungen an.

700mb die grafikkarte nutzen soll ?

quark.

und den rest findest du wirklich mit der suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben