Aero beim spielen

Ark'Shell

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.186
Hi!

Also ich hab zwei Monis und wärend ich spiele laufen auf dem 2. Moni gern mal ein paar Fenster (Überwachungsproggs, live-ticker usw) da frag ich mich ob es an der Leistung meines Rechners relevant wenn ich Aero angeschaltet habe. Ist zwar eher theoretisch weil ich atm genug Leistung habe und die kleinen Sidbar gadgets rennen auch nebenbei ;) Aber vielleicht hat ja jemand mal getestet ob das zieht bzw. einen Test zur Hand.

Hab mal geschaut das auf Basic umzustellen aber die Farbe der Fensterleiste ist ja grauenhaft und ich finde bei leibe keine Funktion die zu ändern (nur für Klassisches Design oder Vista mit Aero). Bin schon kurz davor wieder auf klassiches Design zu stellen aber irgendwie habe ich das Gefühl Vista mag das nicht soo gern. ;)
 
Wenn man die Grafikauslastung betrachtet, während *nur* Aero im Windows läuft, liegt die bei meiner HD4870 zwischen 0 und 1%.
 
Wenn du spielst, schaltet Windows das Aero-Design im Hintergrund sowieso automatisch aus und du musst mit dem hässlichen Basic-Design Vorlieb nehmen.;)
 
Zurück
Oben