Gainward HD 4870 1GB

kenduron

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
436
Naja, ich zieh's jetzt mal raus.

Sind immer noch so große Probleme mit der Karte im Umlauf?
Viele schlagen mir diese Karte vor, jedoch höre ich auch von sehr vielen Problemen mit dieser Karte.

Könnte jemand seine Erfahrung mit der Karte hier posten?

Danke
 
Laut einer Antwort in deiner eben verlinkten Bewertung gibt es ein neues Bios, welches den Fehler im Turbo-Modus behebt.
 
Die Karte ist ja werkseitig übertaktet und entspricht nicht dem Referenzdesign, oder?
 
Bitte das nächste mal nicht gleich noch einen Tread aufmachen... THX

Ja die Gainward "ist" übertaktet wenn man hinten an der Graka-Blende nen Turboschalter
umlegt taktet sie sich automatisch hoch.

Grezz n1ckelz
 
Ok, dann ist sie also nicht übertaktet, wenn ich nicht den Turboschalter umlege?

(Hatte halt viel schlechtes über den Turbomodus gelesen)
 
Ich hatte den Schalter immer umgelegt, und dann ist sie nach 3 Monaten abgeraucht. Aber von der Leistung her top :1+:)
Aber hole dir lieber eine von Club3D, mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was braucht man schon den Turboschalter, die is ja schon stock
genug schnell zum spielen oder irre ich mich da? mehr als 3 FPS macht der
Schalter wohl nicht aus...

Grezz n1ckelz
 
Hi,
ich besitze diese Karte auch und kann nur sagen, dass man auch ohne Umlegen des Turbo-Schalters in den Genuss der vollen Grafikpracht kommt. Zumindest ruckelts bei mir nicht und das bei den höchstens Grafikeinstellungen. Und über CCC kann man auch noch automatisch übertakten lassen, wenn man es denn für nötig befindend. Ich finde diese Grafikkarte einfach nur TOP.
 
der tubomodus ist net so der bringer. 25mhz mehr gpu-takt und 50mhz mehr ram-takt.

die erste charge der dritten revision hatte zudem noch ein fehlerhaftes bios,welches den Ram beschädigte. bzw zu Bildfehlern führte. Mittlerweile sollten die aber bei allen größeren Versandhäusern raus sein.

zudem ist das trubobios lauter, der lüfter regelt aggresiver. bleib beim normal und takte ggf. via CCC hoch.


gruß
 
Zurück
Oben