• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live USK 18 Inhalt

Axon

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
178
Hi,

wie kann ich z.b Demos und Spielinhalte bzw Themen und Spielerbilder von Spielen vom Xbox Live Marktplatz runterladen die hierzulande Indiziert worden sind?

Danke
 
Wie funktioniert das? Also ich habe ja meinen Original Account den ich beim Ersten anmelden an der Xbox eingerichtet habe, wenn ich dann mit dem Angemeldet bin kann ich dann auf die Heruntergeladenen sachen vom Anderen Accoun zugreifen?
 
Hab ich noch nicht getestet.
Einfach ein neues profil (gamertag) machen, Standort Österreich und XBOX Live Silber auswählen.
Dann kannste fsk18 Demos ziehen.
 
Kann ich den neu angelegten Account auch wieder Löschen?
 
Ja, den kannst Du danach problemlos auch wieder löschen.

Jedoch ist zu beachten, dass dieses von Dir angesprochene Vorgehen gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und von Microsoft geahndet werden kann. Microsoft will dass die X-Box 360 als Kinderkonsole gesehen und gekauft wird. Kaufkräftige Erwachsene sind als Kunden ausgesprochen unerwünscht.
 
irgendwie ist das hirnrissig was du da sagst , wenn es laut deiner behauptung als kinderkonsole vermarktet werden soll dann dürft es erstrecht keine fsk18 inhalte geben wo auch immer , wird ja nicht so sein das deutschland xbox=kinderkonsole und zb UK=erwachsen
 
An deine Behauptung kann ich auch nicht so Recht glauben Acrylium.
Die Xbox hatte lange das Image einer Shooter Konsole. Die meisten Spiele waren für Erwachsene.
Kinderspiele waren absolute Mangelwar.
MS versucht jetzt auch diesen Markt zu erobern, aber ohne dabei die kaufkräftigen Erwachsenen zu vergessen.
 
Demos kannst du mit dem Ammi Account am besten zeihen, die haben sowieso das größte Angebot egal was. Für brandneue Demos brauchst du dann auch Gold. Es kann auch passieren das die Demos gesperrt werden, genauso wie Inhalte wie bei GoW2 oder die alten GoW Maps die es umsonst gibt/gab. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, nur das sprengt hier den Rahmen. :D Ich hatte beispielsweise damals bei Erscheinen der Jericho Demo auf dem Ammi Marktplatz die Dazei halb fertig geladen. Am darauf folgenden Tag kam das erwachen und meine Box sagte mir denkste, konnte also den Rest nicht mehr weiter laden weil sie gesperrt wurde.
 
wie ist das jetzt aktuel?
kann meinem "normalen" account etwas passieren wenn ich mir so ein "us fake" account mache?
sind die demos die man dort runterläd dann nur auf englisch?
 
Das würde mich auch gerne interessieren @chui, was die Demos angeht denke ich sind die alle auf Englisch, weil die ja sowieso für unseren Markt dann nicht vorgesehen sind.
 
@chui
Du kannst einen US- oder Jap-Account problemlos ohne Furscht vor einer Sperrung machen. Vorausgesetzt du weisst eine reale US- bzw Japan-Adresse.

Da MS allerdings nicht doof sind und durch deine IP merken aus welcher Region du mit der XBOX eingewählt bist, wirst du somit einige für diese Region gesperrten Inhalte nicht herunter laden können.

Die Demos sind mal nur in englisch und mal multi. Das kommt dann letztendlich auf den jeweiligen Publisher an. Meine US Fassungen von GoW, To Human usw, sind ja auch wahlweise in deutscher Sprache (obwohl die US von To Human sogar Regionsschutz hat und auf PAL Konsolen erst garnicht läuft).
 
Es gibt doch USK 18 Demos auch im dt. Store siehe Dead Space.
 
Sicher gibt es diese auch hier, aber dadurch kommst du an zB eine spielbare Demo von Ninja Gaiden 2 und vielen anderen netten Sachen nicht ran. Dummerweise ist dies eh mit Regionsschutz versehen, wie man bei der RE5 Demo sehen kann, denn die kannst du mittlerweile nicht mehr mit japanischem Account außerhalb von Japan ziehen.
 
Acrylium schrieb:
Microsoft will dass die X-Box 360 als Kinderkonsole gesehen und gekauft wird. Kaufkräftige Erwachsene sind als Kunden ausgesprochen unerwünscht.

Das hast du dir aber auch irgendwo ausgedacht ?
Ich denke auch Microsoft will in Deutschland eher die Hardcore Gamer ansprechen, guckt man sich die Zugpferde an Halo 3 und Fable 2 sind glaub beides 18FSK Titel...... Die würden auch hier gerne dick Werbung mit Gears fahren dürfen sie aber vorm Gesetzgeber nicht....

Microsoft / Sony überlassen doch weiterhin brav Nintendo das nicht gerade unluktrative Kindergeschäft ^^
 
Könnte ich denn auch mit einem us account arcade spiele mit ms-points kaufen (z.b. Duke Nukem 3d) ?
Oder müssten die dann noch in Dollarkurs umgerechnet werden :p
 
@Buttkiss
Wie ich bereits angedeutet hatte, ist von Europa aus vieles der Inhalte gesperrt. Daher ist es sehr wahrscheinlich, daß du gerade diesen Titel nicht kaufen kannst, wie es ebenfalls auch bei Inhalten für GoW der Fall ist. Der Grund ist die Freigabe und das Gebiet, in dem bestimmte Titel nicht angeboten werden können. Du kommst noch nicht einmal an die europäischen Inhalte für GoW von Deutschland aus ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über einen ausländischen Proxy, wie sie im Internet zuhauf angeboten werden gehst, kannst du deinem System auch eine ausländische IP vorgaukeln, dann gibts auch alle US-Inhalte.
Das hat schon bei der PC Version von Steam funktioniert.
 
Toll. Wenn sie dich dann erwischen, dann ist die Seriennummer deiner 360 auf Lebenszeit bei XboxLive gesperrt und die Herstellergarantie verliert man ebenso. Es hat schon viele Schaluberger erwischt und jeder wird es sich zweimal überlegen, ob der Aufwand bzw das Risiko lohnen.
 
Zurück
Oben