TuneUp Problem mit Bootscreen ändern

MrPsst

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
867
Hallo ich habe ein Problem

Mit TuneUp kann man ja auch ein eigenen Startbildschirm erstellen

wenn ich das Mache bekomme ich immer eine Fehler Meldung das ich irgendwelche rechte nicht hätte

hmm

ich bin aber als Admin angemeldet denke ich zumindest da ich ausser dem Gast Konto nur dieses habe

ich habe mal ein Bild mit der Meldung angehängt


ich benutzte Win XP Pro und TuneUp 2009
 

Anhänge

  • Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    124 KB · Aufrufe: 197
schaut aus als wäre dein rechner von nen wurm oder so befallen der einiges deaktiviert hat.

das ganze kannst du über die gruppenrichtlinien wieder ändern bzw rückgängig machen.

Start/ausführen und gpedit.msc eingeben und da schauen ob was deaktiviert wurde.


kenne es aus eigener erfahrung, hoffe es hilft dir

MFG
 
Ja habe jetzt mal rein geschaut


Aber wo soll ich denn da jetzt gucken da gibt es ja einiges :freak:

Hab nochmal ein Bild mit angehängt
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 152
Da Du Änderungen an Systemdaten machst, geht das nur wenn Du als "Administrator" angemeldet bist oder der Admin auch Rechte am System selbst hat.
 
er ist doch als admin angemeldet, er muß halt nur die richtige einstellung finden die deaktiviert wurde. ich hatte das problem mit der systemwiederherstellung mit dem taskmanager und noch paar anderen sachen. hab 2 tage gebraucht um das wieder so hinzubekommen wie es war.

das beste wäre du hast einen anderen computer zum vergleichen, ich hab mein notebook gehabt und es genauso eingestellt wie es da alles drin war.


MFG
 
Er sit als Benutzer angemeldet der "Admin" heisst oder "Adminrechte" hat, das heisst aber noch lange nicht, dass er als Administrator angemeldet ist und somit auch unbeschränkten Zugriff auf alles hat. Dazu muss er erst mal alle Rechte auch fürs System haben, weiss ja nicht welche Version er hat, bei Home kann man den Administrator nicht benutzen, der steht nur im abgesicherten Modus zur Verfügung.
 
Also ich habe WIN XP PRO

Wie ist das wenn ich nur ein Konto auf dem Rechner habe
dann bin ich doch automatisch der Administrator oder

Ich glaube CasiHST hat da recht

hmm ein Notebook habe ich auch vielleicht versuche ich es mal damit
 
Dann starte doch den Rechner mal als Administrator, beim anmelden einfach mal STRG + Alt + Entf drücken, STRG + Alt festahlten, Enft erneut drücken, dann "Administrator" als Benutzer eingeben und das dazu gehörige Passwort. Wenn Du keines vergeben hast, lasse es leer, wenn das nicht geht vergib dem Administrator in der Computerverwaltung>Benutzer>Administrator>Neues Kennwort vergeben.
Oder an der CMD Eingabe:
net user Administrator 12345 (12345 ist das neue Passwort)

Oder starte im abgesicherten Modus:
Beim (Neu-)Start des Rechners über F8 in den abgesicherten Modus starten.
Hier gibt es ein Administrator-Konto, das die meisten nicht mal kennen.
Daher hat es auch kein Passwort. Der Rest ist dann trivial ...

Ach ja, und bei der Gelegenheit auch gleich dem Admin ein ordentliches
Passwort verpassen.
 
Ok habe jetzt die Sachen mit STRG + Alt + Entf noch nicht ausprobiert

aber im Abgesicherten Modus habe ich es auch schon versucht dort hatte ich das gleiche Problem

Aber ich werde es gleich nochmal mit dem STRG + Alt + Entf bei der Anmeldung versuchen
 
Also hab das jetzt nochmal mit dem Anmelden versucht

ich bin als Admin angemeldet aber das Problem ist immer noch da

Dann muss ich wohl so machen wie es CasiHST beschrieben hat
 
Unter Windows XP ist man immer als Administrator angemeldet sofern man nicht eingeschränkte Rechte eingestellt hat.
Unter Windows Vista ist das anders da ist man nur Benutzer und müßte sich als Admin anmelden.

Aber ich kann nicht sagen welche Richtlinien du jetzt verändern müßtest weil das einfach zu viele sind.


MFG
 
Zurück
Oben