Windows XP Home bootet nicht

Pierretekk

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
Hallo,

ich glaube das ich mein erstet Thema hier ;-) Auch wenn ich schon lange angemeldet bin...
Ich habe folgendes Problem.

Ein guter Freund sagte mir, sein Notebook sei am Samstag einfach ausgegangen als dieser über Akku lief und konnte ihn auch nicht mehr im Akkubetrieb starten. Nur noch wenn er das Netzteil anschließen würde. Aber zu dem kommt noch das Win XP Home nicht mehr Bootet. Jedesmal wenn man ihn startet kommt man automatisch zu dem F Screen wo man auswählen kann, ob wann im safe modus usw starten möchte. Egal was man auswählt, es kommt nur ein shwarzer screen und unten ist ne Leiste die 45 min lang lädt und wenn er geladen hat, dann bootet er wieder neu. Habs mir mal gestern angesehen und war auch ratlos. Da er mir nicht genaues sagen konnte und auch keine Ahnung von Pcs hat ist ebenfalls schwer...

Ich habe erstmal dran gedacht mit der Win Xp CD das System zu reparieren. Nur leider hat er diese auch nicht :freak:

Jetzt habe ich eine Win Xp Home CD besogrt und wollte mal gucken ob es sich reparieren lässt. Ich habe ja hier schon im Forum gelesen, dass man Test Disk nehmen könnte.
Habe damit aber keine Erfahrung und möchte ungern seine HD killen ;-)

Was kann ich tun? uch wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

Vielen Dank und Gruß,

Pierre
 
Naja... wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie gerne behalten ;-)
 
Starte den PC von der XP-CD und Fahre bis zum Ersten Bildschirm ,gehe dann in die Reperaturkonsole und gib dort ein FIXMBR/ENTER/FIXBOOT/ENTER/EXIT Jetzt geht der Rechner aus und du startest in Neu (CD entnehmen) und von Festplatte starten---Fertig
 
Das geht mit dem Antworten aber schnell ;-)
Ok danke für diesen Ratschlag, ich werde es gleich mal ausprobieren. Nur ich muss noch hinzufügen das mein Kollege mich gerade anrief und mir sagte, dass sich das problem verschlimmert hat. Jetzt kommt man nicht mehr zum F8 Screen sondern da steht das er kein laufwerk zum booten finden kann. Im Bios ist die Festplatte drinne....
 
Die Festplatte in einem anderen Rechner probieren, ich glaub das Windows ist nur zerschossen.
 
Na das wäre Horror für Ihn, er hat einen Harley-Davidson Custom Bikes, Umbau Service und auf der HDD sind etliche Rechnungen Baupläner usw. Das würde as bei eine Rettung seiner HDD richtig teuer werden...Was ist den mit diesem Programm Test Disk.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit zu Überprüfen was defekt ist?
 
ich würd die platte erstmal woanders anschließen und dateien versuchen zu retten. dann einfach formatieren und gucken ob windows wieder läuft. wenns nen anderer hardwarefehler ist, ist das praktische bei notebooks dass man die komplett einschicken kann wenn man noch garantie hat.
 
Hallo,
das F8- Menü Kommt (meist) automatisch, wenn die HDD plötzlich ausgeschalten wird ( zB wenn sie sich zusehr erhitzt hat oder der Hauptschalter betätigt wurde ). Solange man noch bis zu F8-Menü kommt, ist die HDD noch ansprechbar und Windows noch da. Wie sieht es denn im BIOS aus? Sind die Laufwerke überhaupt noch angemeldet oder auf "NONE" gesetzt (worden)? Für die HDD hat der jeweilige Hersteller Testtools parat, die zB auf Diskette gestartet die HDD testen und ggf reparieren.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben