News Nokias N97 nimmt Kampf gegen iPhone auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, überzeugt mich nicht. der ausklappbildschirm scheint selbst im video nur mit nachfassen bedienbar zu sein. und das interface sieht seeeeehr träge aus. scheinbar kommt das s60 os da langsam echt an die grenze. ich warte weiter auf nen 32gb+ iphone mit richtiger navisoftware als nachfolger für mein 6110 navigator.
 
ich weiß jetzt, warum ich mir das SE X1 nicht gekauft habe. und obwohl ich nokia bisher nicht viel abgewinnen konnte, dieses handy ist definitiv gekauft!

so long and greetz
 
Man, ist das Teil hässlich und billig fabriziert. Warum bekommt es Nokia eigentlich nicht mal hin ein ansprechendes Design zu liefern und etwas weniger Plastik zu verwenden? Und die Maße sind ja grauenhaft. Wer will den so einen klobigen Klotz ständig mit sich rumtragen?
 
@eLw00d:
Nein, aber es ist die (weiterentwickelte) Kamera aus dem dem N93i (damals 3,2MP). Und sie war die mit Abstand beste Handycam, die es gab, da sie ein echtes Karl-Zeiss Objektiv hat (mit optischen Zoom). Und du kannst davon ausgehen, dass die Videoqualität wirklich in etwa an DVD-Qualität ranreichen kann (vll. nicht ganz, aber schon die Videos vom N95 hatten eine für mich überraschend sehr gute Quali).
 
Zup schrieb:
In Promo Videos sieht immer alles supertoll aus.
Es bleibt abzuwarten ob es letztendlich auch genauso in den Handel kommt.
Trotzdem bleibt das IPhone der Wegbereiter für diese neue Generation der Oberfläche und Bedienung.
Ich möchte wetten, das wir ohne Apple solche Handys erst in 3-5 Jahren gesehen hätten.
Jetzt müssen die Firmen alles aus ihren Laboren kramen, was sie uns sonst erst in ein paar Jahren serviert hätten. Ausserdem stehen noch die Android Handys in den Startlöchern, die wohl nochmals den Wettbewerb verschärfen werden.

Solche "Geräte" gab es bereits VOR dem iPhone ... Apple hat das nur Marketingtechnisch gut geknüpft und es wäre ohne die iPods auch niemals so erfolgreich geworden (die nämlich maßgeblich für den derzeitigen Applehype verantwortlich sind).

Speicherplatz finde ich super aber optisch gefällt es mir absolut nicht. Finde das HTC Touch Diamond / Pro oder das HTC Touch HD irgendwie schöner.
 
ihr bezieht euch bei aussehen, funktionalität und schnelligkeit alle auf dieses gerenderte video? mit verlaub, ich glaube dadurch entgeht euch eine menge...

so long and greetz
 
Kann man die nervigen iPhone-Vergleiche nicht endlich mal abstellen?!

Ich meine, schaut euch doch das N97 mal an (@CB Redaktion!), ja das Ding hat nen Touchscreen, NA UND?!

Touchscreen-Telefone gibt es schon seit Jahren! Man muss nicht jedes neue Touchscreen-Telefon mit dem iPhone vergleichen. Noch dazu, wenn es eine Tastatur hat und dadurch ganz eindeutig eine andere Zielgruppe anspricht (wenn auch mit Überschneidungen).

Wenn man Vergleiche anstellen will, dann bitte in sachlichen Testberichten! In den News haben die nichts verloren!
 
Ok wenn nicht bald Flash fürs Iphone kommt geb ich mein 3G her und kauf mir dass N97. Das Gerät ist ja mal komplett genial was besseres gibt es garnicht und schon im ersten Quartal uiuiui
 
Puscha schrieb:
@eLw00d:
Nein, aber es ist die (weiterentwickelte) Kamera aus dem dem N93i (damals 3,2MP). Und sie war die mit Abstand beste Handycam, die es gab, da sie ein echtes Karl-Zeiss Objektiv hat (mit optischen Zoom). Und du kannst davon ausgehen, dass die Videoqualität wirklich in etwa an DVD-Qualität ranreichen kann (vll. nicht ganz, aber schon die Videos vom N95 hatten eine für mich überraschend sehr gute Quali).

Carl Zeiss, bei der Größe? Dass ich nicht lache.

Auflösung hat leider nicht viel mit Bildqualität zu tun, wenn es um Kameras geht. Von DVD Qualität kann bei so einer Ramschoptik also keine Rede sein.
 
Tja wie jedes Touchphone wird es mit der Qualität von touchscreen und bedienung stehen und fallen - wir werden es sehen.

Wintermute schrieb:
warum bekommt eigentlich nur HTC es hin, von der flüssigen Touchscreen-Bedienung her mehr oder weniger mit Apple mitzuhalten?
Würde mal sagen Samsungs Oberfläche vom F480 ist besser bedienbar als die von HTC - HTC ist aber sicher die beste unter den WinMobile Geräten.
 
Ist das ein Opera Mini? Kann das nicht ganz erkennen.

Mir gefällt das Gerät ganz gut. In der Praxis müssen sich aber erstmal die GUI und der Akku beweisen, sonst wird das direkt wieder in die Tonne geklopft..
 
technisch fährt Nokia schon einiges auf, nicht schlecht nicht schlecht, aber ich als iPhone-User würde trotzdem nie zum Nokia greifen. Mir persönlich missfällt z.B. die Optik sehr, man hätte die Sensoren wie beim iPhone verstecken sollen, die stören einfach. Auch war ich nie ein Fan von Schiebe-Klapp-Mechanismen, sowas kann verdrecken, abbrechen, klemmen oder sonst was. Das iPhone hingegen ist fast "dicht". Und zu guter letzt, nie im Leben kauf ich mir ein Nokia, nach der Sch*** die die abgezogen haben um ein paar staatliche Prämien zu kriegen...
Würde Samsung oder SE draufstehen wärs vielleicht ne Empfehlung an Freunde und Verwandte wert.
 
Wenn Nokia mit Apple konkurrieren will (ja, ich weiß, hör auf mit den iPhone-Vergleichen usw.), dann wird das interessant. Das iPhone ist ja gerade nicht so beliebt, weil es tolle Hardware ist (ein Bereich, in dem Nokia mehr Erfahrung hat als Apple), sondernd wegen der Software. Das ganze Hardwaredesign des iPhone ist ja vor allem darauf ausgelegt, ja nicht im Vergleich zum Bildschirm aufzufallen. Die entscheidende Frage sehe ich also weniger als "Kann Nokia gute Hardware bauen?" und mehr als "Kann Nokia mit Apple bei der Software konkurrieren?". Symbian in Zukunft hochzuskalieren ist ja doch ganz was anderes als Mac OS X runterzuskalieren, wobei ich keine Ahnung habe was von beiden in Zukunft die bessere Idee sein wird. Das wird (hoffentlich) noch interessant werden.
 
@YouRselfgoq:
Natürlich hast du recht. Megapixel != Kameraqualität. Jedoch ist dieses Carl Zeiss Objektiv welches Nokia verwendet wesentlich besser als all die anderen Handycams. Das wollte ich nur sagen. Nehm mal ein Video mit dem N93i oder dem N95 auf. Dann kannst du die Bildquali testen. Klar reicht sie nicht an eine richtige Kamera heran, trotzdem ist die Qualität für eine Handycamera erstaunlich gut und erst recht im Vergleich zu dem, was ich bisher bei Handys gesehen habe (u.a. die 5MP Cam von SE - z.B. im K850i verbaut).
 
1. nach dem was Nokia in bochum abgezogen hat kommen mir keine Handys mehr von denen ins Haus.
2. würd ich mir das Ding eh nie kaufen, da Nokia Handys schon immer schlecht verbaut und viel zu überteuert sind.
 
naja, wieder ein touch Handy, das viel zu groß ist, genau wie der iphone.

man muss ungefähr 1-2 jahre noch warten

dann kommen richtig gute handys mit mehr als 5MP

alle formate abspielbar

sehr guten touch

klein( wie samsung f-480)

sehr guten KLANG

DVB-T

und und und



einfach nur abwarten!
 
lol, ja, einfach nur abwarten hilft auch .. vor 10 jahren wollte ich nen e8400, jetzt hab ich einen, hat sich gelohnt :freak:

aber mal im ernst: was für ein fetter klotz. sieht total überladen aus. wieso schafft es die konkurrenz nicht, auch mal ein schlankes intuitives handy zu bauen? kann doch nicht so schwer sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben