Graka für 1920x1200/Full HD

ALF221091

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
144
Hallo,
ich suche ne neue Graka, die 1920x1200 auf hohen details packt.
Zocke auf nem LG W2452V.

Mein Restliches Sys steht in der Signatur...


Danke schonmal
 
Öhmmm.. also wenn Du CSS spielst dann reicht eine GF7-Klasse Graka, und wenn Du Crysis spielst reicht eine 280GTX nicht. Hast Du vielleicht eine Budget-Vorgabe? Ich meine was bringt es wenn wir Mercedes empfehlen aber nur Kohle für Skoda da ist? *g*
 
oder gtx 260 und übertakten, das alte spiel :p

falls du auf sehr hote details + aa willst brauchst du wohl eine 4870x2, willst du ja aber nicht :p. also gtx 260 + oc (würde ich empfehlen) oder 4870 1gb.

geschmackssache
 
Frag doch Mrs. Mushroom, der weiß das bestimmt alles. Auch siene Software, da er ja schon die Karte, die für dne Fredersteller ideal ist, empfohlen hat.
 
Also ich hatte schon vor spiele wie crysis, fc2 und cod5 zu zocken!
Die laufen im mom auf 1280x1024 auch super!
Hab aber nun vor mir nen neuen Bildschirm zu holen, mit 1920x...

Nen Budget maximum gibt es nicht.
Lohnt es denn vllt eher auf die nächste Graka-Gen zu warten? Ich hab Zeit ;)

von OC hab ich null ahnung!
 
Man muss sich ja auch nicht immer dumm stellen. Bei aktuellen Games, was nahe liegend ist bei so einer allgemeinen Frage, Ne 4870, GTX260 oder GTX 280.
Ne 4870X2 ist wenn CF unterstützt wird die schnellste, leidet aber logischer Weise an den üblichen SLI/CF Weh Wehchen.
 
Wenn du auf die neue Grakageneration wartest glaube ich, dass da deine CPU limitiert.

Das kann auch schon jetzt dein Problem sein bei einer GTX 280 oder 4870X2...
 
Wenns kein Limit gibt 280GTX.
Persönliche Meinung: Auf Multi-GPU-Probleme kann man getrost verzichten wenn man nicht genau weiß auf was man sich dabei einlässt :-)
COD5 und FC2 schafft die Karte auch locker in 2560x1600, dazu braucht man keine GX2
 
Bei 1920x1200 und evtl. noch AA und AF wird kein 6400+ limitieren.
Es lohnt immer zu warten, nur man wartet sich dann dumm und duselig, denn wenn die nächsten Generationen draußen sind, stehn die nächsten wieder in den Startlöchern ;)
 
.VonYc. schrieb:
Bei 1920x1200 und evtl. noch AA und AF wird kein 6400+ limitieren.
Es lohnt immer zu warten, nur man wartet sich dann dumm und duselig, denn wenn die nächsten Generationen draußen sind, stehn die nächsten wieder in den Startlöchern ;)

Hmm, da wäre ich mir nicht sicher. Zumal da noch AA+AF hinzukommeb
 
Seit wann hat die CPU was mit AF und AA zu tun? Das drückt die Graka in ihr Limit, aber nicht die CPU :-)
Dachte die AF/AA-Filter werden zu 100% auf der Graka gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn die Graka nicht schneller arbeiten kann?

Oder vertue ich mich jetzt da?
 
Wenn die Grafikkarte nicht schneller arbeiten kann, limitiert doch logischerweise die Grafikkarte!
Sagen wir so - die CPU könnte 100 FPS in einem Spiel erreichen, die Grafikkarte aber nur 80 FPS. Also bleiben die 80 FPS da die Grafikkarte das schwächste Glied ist.
 
Hmm ich wuerd mal meinen du Guckst dir diesen mikrorucklersimulator von Multi gpus(Name vergessen:D) an dann kannst ja gucken ob du ne 280gtx oder ne 4870x2 Bzw. Sogar zwei 280gtx kaufst.

Mfg soevilicious
 
Ich hatte eig nicht damit gerechnet, dass ich auch noch ne neue CPU kaufen müsste...

Ich schätze ich werde noch etwas warten. Und erstmal weiterhin 1280x.. zocken, das läuft ja einwandfrei.

Und dann in nem halben Jahr mal schauen, was der Grafikkarten-Markt so von sich gibt!


Danke für eure schnelle und kompetente Hilfe!
 
Lohnt es denn vllt eher auf die nächste Graka-Gen zu warten? Ich hab Zeit

Kommt darauf an, ob dir die Leistung dann noch reicht, soviel ich weiss kommt die nächste Generation von ATI erst Juni, Juli 2009 und die NFurz-Reihe noch später.

Ansonsten würd ich auch sagen entweder ne HD4870 oder ne GTX260, ne 280 oder ne X2 find ich zu teuer!;)
 
er meint wohl eher, ob die cpu auch genügend daten für die gpu liefern kann, damit diese auf 100% auslastung läuft. das kann man aber getrost verneinen, da bei jedem spiel mit meiner 4870 (1680x1050, min. 4xaa) laut rivatuner ~ 100% auslastung bestehen (schwankt zwischen 90 und 100%, je nach szenerie; spiele: dmc4, grid, dirt, fc2, crysis, c&c3).
 
Zurück
Oben