"Die Mitgliederliste ist voruebergehend nicht verfuegbar."

Lord Sethur

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.952
Bin ich der einzige mit dem Problem? Meine heiß geliebte CB-Mitgliederliste lässt sich nicht mehr aufrufen - und das schon seit einigen Tagen.
Trotz intensiver Recherche hab ich nichts darüber gefunden. Vielleicht wissen mods, admins & Co was da los ist.

Gruß,
Lord Sethur
 
Hi

Stand in einem anderen Thread so begründet da
Steffen schrieb:
Die Datenbankanfragen, die zum Anzeigen der Mitgliederliste benötigt werden, sind leider jenseits von Gute und Böse und aus Performance-Gründen nicht für Boards mit 300.000 Boardies geeignet.

Die Mitgliederliste wird wiederkommen, aber anders und/oder in eingeschränkter Form.

MFG
 
Pff, der Thread hätte geschlossen bleiben sollen. :D

Ja, es können sich neue User anmelden und nein, die Datenbank selbst ist nicht das Problem, sondern die Aufbereitung/Abfrage durch die vBulletin-Software. Und nicht anderes hat Steffen gesagt. Das Löschen von Accounts wäre also wohl nur ein rumdoktern an Symptomen, keine Lösung.
 
Das Löschen von Accounts wäre also wohl nur ein rumdoktern an Symptomen, keine Lösung.

sicher? mir fallen da einige ein. :lol:
 
Mörder werden die ersten sein:D

Und danach die scheiß Spammer, sowie der Baumf(diese Stelle musste leider zensiert werden) eh Baumnarr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur BVB Fans.
 
HappyMutant schrieb:
Das Löschen von Accounts wäre also wohl nur ein rumdoktern an Symptomen, keine Lösung.

Theoretisch müsste unsere Mitgliederdatenbank wirklich mal gecleant werden, denn von den über 300.000 Mitgliedern die wir schon haben, haben sich die Hälfte davon nur angemeldet weil sie was downloaden wollten und danach waren die dann jahrelang nicht wieder online.
Ich habe auch gelesen dass Accounts, die 2 Jahre keine Aktivität hier verzeichnet haben gelöscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich nur die Admins die Rechte die Datenbank zu säubern oder auch die Mods?
 
Und wieviele Admins sind für die Säuberung der Mitgliederliste zuständig?
Sorry dass ich so viel frage! :p
 
Dürfte nicht schwer sein, die entsprechenden Bedingungen auszuählen und auf Löschen zu klicken ;)

So oder so ähnlich sollte das aussehen (ich geh einfach mal davon aus, dass das VB-Board intern (= für Admis) so gut arbeitet, wie extern (= für das gemeine Fußvolk) :D).
 
Also als die Mitgliederliste noch funzte, habe ich mal die User nach Datum angeordnet und da kamen über 100 Seiten Mitglieder, welche das letzte Mal 2004 online waren. ;)
 
Die Bedingungen die erfüllt sein müssen damit ein User gelöscht wird, sind ja auch recht lang. Lange Abwesenheit alleine hilft da ja nicht.
 
Was ich nicht verstehe ist das hier: "Zwischen der Registrierung und der letzten Aktivität lag höchstens eine Stunde" und "Keine Marktplatz-Bewertungen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja: "zwischen der Registrierung und der letzten Aktivität lag höchstens eine Stunde" würde wohl schonmal viele von denen die sich nur schnell hier was downgeloadet haben "loswerden".

und "keine Marktplatz-Bewertungen" spielt da wohl auch mit rein, obwohl es auch so viele user gibt denke ich die keine marktplatz-bewertungen haben - siehe mich.
 
Also ich habe in meinen knapp 4 Jahren Mitgliedschaft auch nur 1x was von einem anderen User ersteigert und eine Bewertung abgegeben, selber verkauft habe ich aber noch nichts.
 
Zurück
Oben