PC Absturz und anscliesender Neustart

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hi,
ein Kollege hat seit neusten das Problem das sein PC mit Win Vista immer abstürzt, dabei ein gelbes Bild anzeigt, und dann wieder selbst neustartet, und nach einer gewissen Zeit wieder abstürzt.
Als es das erste ma passiert ist bekam er beim Neustart die Frage, ob er seine Daten auf CD/DVD sichern will, oder formatieren, er hatte seine Festplatte formatiert, dann lief es eine Zeit gut, und dann kamen diese regelmäßigen Abstürze.
Wenn er hinten am Netzteil den Netzschalter einschaltet fährt der PC auch automatisch hoch.
Woran kann das liegen??? Ich vermute mal Mainboardschaden oder nen Virus oder so.

Bitte helft uns.
 
Hardwareangaben?
Auto.~Neustart deaktivieren:
* Start
* Systemsteuerung
* System
* Erweiterte Systemeinstellungen (ggf. Fortsetzen drücken)
* Reiter “Erweitert”
* Im Bereich “Starten und Wiederherstellen - Systemstart, Systemfehler und Debuginformationen” auf “Einstellungen” klicken
* Nun hier den Haken bei “Automatisch Neustart durchführen” entfernen.
* Drücken Sie am Ende des Vorganges auf OK
 
2 GB DDR2 Ram, Geforce 8400 GS, und Intel core 2 Duo E4450 oder so meinte er, er hat net genauen cpu namen in kopf, un mainboard name weiss er net

Edit: er meinte noch das seine Festplatte ein komisches geräusch von sich gibt, kann es an der Platte liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Festplatte klackert (klingt wie beim Billard), könnte sie es sein.
Vista protokolliert aber auch Abstürze. Er soll mal in die Protokolle der Computerverwaltung schauen, die ist aber sehr unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat keine so große ahnung wie er zu den protokollen kommt, ausserdem kann er ja jetzt net nach gucken da er net zuhause ist
 
Zurück
Oben