• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta iv: Schwerwiegender fehler: Mm10

DerMwn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
63
Eine mögliche Lösung steht hier: https://www.computerbase.de/forum/t...gender-fehler-mm10.508877/page-2#post-5186764

Ansonsten immer erst den Thread lesen, dann fragen!

_______

Originalbeitrag:

Hallo zusammen,

ich habe mir GTAIV über Steam gekauft und habe das Problem, dass das Spiel abstürzt nachdem der Screen mit den Rechten (Copyright und Co) angezeigt wurde. Die Fehlermeldung lautet "GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: MMA10". Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann?

Bin einwenig angepisst von dem Spiel. Habe bereits mein WinXP SP2 auf SP3 gepatched, die ganzen Microsoftsachen installiert zu dennen man gezwungen wird, mich beim Social Club regestriert, bei Games for Windows regestriert und das Games for Windows Update installiert aber der Fehler geht nicht weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das heut morgen bei PC Games Hardware durchgelesen:

hier

und das:

hier 2

Hauptsache die Spiele vor Weihnachten auf den Markt prügeln, denke die einzige Lösung ist auf Patch warten...
 
Na toll. Da freu ich mich ja schon des Wochenende auf GTA IV :jumpin:

Das Thema könnte man dann gleich zum How Too install und running GTA IV machen.
 
@derMwn: Den Fehler umgehst Du, indem du den Rockstar games Social Club nicht startest. Der Funktioniert zur Zeit in Verbindung mit dem Spiel nicht. Dann läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok, wenn des alles ist. Aber wie is es dann mit den besagten Problemen von ATI-Grafikkarten? Hatte mich leider gegen die GTX 280 und für die 4870x2 entschieden...

Vilt. kann ich ja mit nem Kumpel tauschen wenn er noch n Huni drauflegt. :evillol:
 
robbie testen ist angesagt

es ist egal ob ati oder nv alle zumindest ne ganze menge haben pobleme bei manchen läuft es mit ati/nv

keiner weis warum ich denke mal nen patch wirds schon richten *hoff*
 
@Robbie:

Du hattest dich zum Glück für die HD entschieden !
Die ist deutlich schneller in nahezu allen spielen als die GTX !!

Dies kann ich bestätigen !

Gruss

keine bange, GTA IV wird sauber nach updates, patche laufen auf so ner karte !
 
Joa, des weis ich das se schnell ist. ^_^ Dafür auch laut. :freak:

Hmm, joa ich werd dann wohl einfach mal tüfteln und mal schauen. ^^ Ansonsten hoff ich auch auf die Patches.

Auch wenn's bei den meisten noch nicht läuft... wie sieht's denn aus? Is es mit nem E 8xxx noch gut spielbar oder läufts auf nemm Q9xxx schon deutlich flüssiger?
 
Wie soll man denn GTA4 ohne Social Club starten?
habe den Fehler auch aber egal welche exe ich nehme, immer kommt der Social Club...
 
Robbie schrieb:
Auch wenn's bei den meisten noch nicht läuft... wie sieht's denn aus? Is es mit nem E 8xxx noch gut spielbar oder läufts auf nemm Q9xxx schon deutlich flüssiger?


So eine Frage ist mehr als lächerlich. Schau mal in Online Shops, welche Nr. die schnellsten DC CPUs tragen, das wirst du schwerlich welche finden (von Intel) die NICHT die 8xxx vorne tragen. Warum solche Fragen immer wieder kommen. Dieneuste Hardware kann man kaufen, aber Ahnung hat man scheinbar nicht. Zudem limitiert bei dem Spiel garantiert nicht die CPU sondern wie überall die GraKa. Und: Solange das Game nicht QC fähig ist, also sprich es implementiert hat, nativ mit einem QC umzugehen, bringt der Q9xxx im Gegensatz zu nem E8xxx kaum was.....

Zudem läuft das Spiel auch noch locker mit nem X2 von anno dazumal. Immer diese Fragen....
 
Du laberst auch so n Müll daher. Das Spiel ist Quadcore optimiert und es wird empfohlen einen Quadcore zu besitzten.

Siehe hier:

Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870


Also einfach mal ruhig sein wenn man selbst keine Ahnung hat. Das es mit meiner Graka laufen müsste war klar. Es ging nur um die Probleme mit ATI-Grakas. Dazu hättest du evtl. im zweiten Post mal die Links anklicken müssen und dir das durchlesen müssen. Das es mit einem E 8xxx usw läuft war mich auch klar. Es ging mir nur darum ob man einen merklichen Unterschied, da das Spiel ja für mehrere Cores ausgelegt ist, bemerkt oder nicht. Mir is es e wurscht weil ich Quad hab...

So far.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grong: social club aus autostart entfernen. wies genau geht, hab ich in der aktuelleb gamestar gelesen, müsst ich evtl nochmal nachlesen.

Edit: Was für ein schöner einstieg bei CB, erstma ordentlich rumkotzen :lol:
 
k nun kann ich immerhin spielen auch wenn ich von Rockstar Games äußerst enttäuscht bin. War von denen eigentlich immer "Qualität" gewohnt (gute, sehr unterhaltsame Spiele mit ein paar nicht nennenswerten Bugs) aber ist einfach eine Frechheit was man sich als ehrlicher Käufer gefallen lassen muss... habe bisher mit keinen Gesprochen der einfach spielen konnte es gibt hier Fehler, da Fehler dann kann ich mich ja fast noch Glücklich schätzen das mir nur der Multiplayer und die Videofunktion fehlt...

EDIT: @Robbie: Bei mir reicht es wenn man im Social Club Fenster auf "Login überspringen" klickt und mich dann Ingame bei Games for Windows Live einlogge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm joa, ich bastel da dann einfach mal rum. ^^ Werd des ding schon zum laufen bekommen. Die Videofunktion ist für mich perönlich ja ned so wichtig. ^^
 
ich hab auch probleme das spiel zu starten, ich weiß auch nich wirklich wie ich dieses verf**** social club umgehen soll.
wär cool wenn einer sone kleine anleitung reinstellen würd
 
Jap genau.... Wie kann ich es ohne Social Club starten??
 
Robbie schrieb:
Du laberst auch so n Müll daher. Das Spiel ist Quadcore optimiert und es wird empfohlen einen Quadcore zu besitzten.

[..]

Also einfach mal ruhig sein wenn man selbst keine Ahnung hat. Das es mit meiner Graka laufen müsste war klar. Es ging nur um die Probleme mit ATI-Grakas. Dazu hättest du evtl. im zweiten Post mal die Links anklicken müssen und dir das durchlesen müssen. Das es mit einem E 8xxx usw läuft war mich auch klar. Es ging mir nur darum ob man einen merklichen Unterschied, da das Spiel ja für mehrere Cores ausgelegt ist, bemerkt oder nicht. Mir is es e wurscht weil ich Quad hab...

oh man, .. :freak:

lange nichtmehr so ein quark gelesen, du hattest eine frage .. er hat sie dir beantowortet.

natürlich wird ein quad empfohlen, damit leute wie du sie kaufen !

du hast aber nicht gefragt ob ein quad in den systemvorrausetzungen steht, sondern ob es einen vorteil bringt. und wenn gta4 nicht eine totale kertwende im spielebereich darstellt bringt ein höherer takt bei dual/quad-cores immernoch die höhere performance..

auch bei crysis wurde vorher stark betont das das spiel sehr von Quadcores profitieren wird, was wars .. nix!

dazu kommt noch das wie schon erwähnt gta4 sicher wie viele aktuelle titel nur von der gpu limitiert wird, sprich egal ob dual-core 3.0ghz oder 3.6ghz ist egal wenn die grafikkarte am limit läuft.

es wäre nett wenn du auf beiträge die deine fragen beantoworten nicht gleich beleidigend und "angepissed" reangierst nur weil dir die antowort nicht in den kram passt, wenn du es meinst es zu wissen, frag doch nich ;)
 
Zurück
Oben