• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 Arcade bekommt mehr Speicher

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
ich finds lächerlichw arum die da nicht direkt 8GB oder so reinhaun! kostet doch fast nix mehr!
 
Wenn man damit Millionen Konsolen herstellen will, kostet das schon ein paar Mark Fuffzig...
 
Find auch eine frechheit von Microsoft der Xbox nur 256 mb Speicher zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs reine Zocken reichts ja und für Multimedia gibts ja PS3 :D
 
Wen ich auf der Xbox musik hören will dann kann ich es ja streamen oder ich stecke einfach meinen mp3 player bzw usb stick rein. Ich frage mich ob ich da auch spiel-stände speichern kann. Achja ich hab noch keine 360, aber bald.
 
Wir sprechen hier nicht von RAM sondern von Flash Speicher. Schließlich soll die Firmware nach dem Stromabschalten nicht weg sein.

Erst denken, dann posten.
 
neben den 256MB internen speicher wird es ja nachwievor die Memory Unit mit 512MB da sein, das reicht für die Spielstände dicke, die Arcade ist wie der name schon sagt nur fürs reine Gaming ausgelegt ohne Online und Multimedia (als extender eignet sie sich trozden), die Zielgruppe ist eben die jüngere Fraktion die nur was zum zocken benötiogen, und wenns doch mehr sein soll dann kann man sich das Xbox Live 60GB Starter Pack hohlen, damit ist die Arcade (bis auf die Laufwerksblende) eine Premium.
 
Die 256MB sind ja nicht als Arbeitsspeicher gedacht sondern als Flashspeicher auf der das neue Betriebssystem (NXE) gespeichert wird. Der Arbeitsspeicher von 512MB wird dabei nicht angerührt. Das Gute an Konsolen ist ja, das man eben nicht jedes Jahr ein Hardwareupdate braucht um die neuesten Games zu zocken. Sondern das man mit der einmaligen Investition ca. 4-5 Jahre auskommt. Ich habe meine Xbox jetzt seit 2 Jahren und bin ein begeisterter Konsolenspieler geworden. Was aber auch daran liegt das es einfach Spaß macht sich auf das Sofa zu lümmeln und über den großen LCD-TV zu spielen. An einem „normalen“ TV angeschlossen ist der Spaßfaktor lange nicht so hoch.
 
der Handel hat nur noch die alten Versionen hab mir die Nummer angekuckt bei media markt

lot Nummer unter 834 jedenfalls bei mir in Berlin

was mir auf gefallen ist es steht kein Hersteller datum drauf !!!

logisch lager sind noch voll schätze mal 2009 sind mehr im Umlauf


Man kann es ja nur am Netzteil erkennen aber ^^ dazu muss man Privat Dealer haben der nach kuckt :evillol:
 
Irgendwie wird es wohl nix mehr mit eingebautem Netzteil und ohne Lüfter bevor die nächste Generation auf den Markt kommt. Schade eigentlich.
 
An alle XBOX 360 Profis hier!

Habe das irgendwann mal in einem Forum aufgeschnappt, weiss aber nicht obs stimmt.

Stimmt es wenn bei der Xbox 360 Arcade ein HDMI-Kabel mit dabei ist, das es sich um diese "Jasper" Version handelt?

Wollte nämlich so'ne Konsole zu Weihnachten verschenken, zögere aber noch.


ps. ist das Problem mit lauten Laufwerken noch immer da?
 
1 frage: nein aber sie hat HDMI wie die Falcon auch, das erste Board hat es net.
2 frage: ja aber wenn du ne festplatte hast dann kannste die spiele darauf kopieren und die konsole ist nicht mehr so laut.
 
LotruS schrieb:
ich finds lächerlichw arum die da nicht direkt 8GB oder so reinhaun! kostet doch fast nix mehr!

wozu? das NXE läuft auch so schon perfekt von der HDD. 8GB sind übertreiben viel für so ein kleines betriebsystem, vorallem weil NXE nur zusatzfeature sind die man nicht unbedingt benötigt. So hieß es zumindest mal.
Und zum speichern gibt es immer was dabei, mem card oder HDD, und wenn mal was ausfällt dann sind die speicherstände nicht weg.
 
128 MB für das NXE, davon sind ca. 80 MB für dieses etwa 60 Sekunden lange Intro, welches man nach der Installation ansehen kann. Meiner Meinung nach eine Verschwendung.
 
Nach dem Lesen der Beiträge frage ich mich folgendes:
Wenn doch das Betriebssystem nur ein paar MB verbraucht, wieso habe ich von meinen
20 GB nur effektiv 11 - 12 GB zur verfügung? :freak:
 
Kann es sein das du den XBox umulator drauf hast? Der reserviert ~4GB um die alten Games zu emulieren :)
 
ja der emulator und weitere 4 gb als cache für 360 Spiele, zB Halo3 soll davon groß Gebrauch machen.
 
Also kann ich nach Weihnachten praktisch sicher eine Jasper Variante erwichen. Die PS3 ist mir immer noch zu teuer und RE5, FF XIII und Co. will ich mir nicht entgehen lassen. Allerdings könnte MS die Arcade langsam mal aus dem Programm nehmen. Ohne Platte ist bei der 360 nicht so berauschend.
 
Zurück
Oben