Netzwerk aktiv - Maus ruckelt!

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo!

Ich hab zwar keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich hab folgendes Problem!

Sobald ich irgendetwas über das Netzwerk mache (Datei kopieren, Downloaden, ...), dann kann ich meine Maus so gut wie gar nicht mehr verwenden. Die ruckelt und zuckelt, sobald der Traffic vorbei ist, funktioniert die Maus wieder ... :D

Batterien sind voll und das Netzwerk ist auch nicht schuld, da es egal ist, in welchem Netzwerk ich bin ...

Apropos, mit dem Touchpad kann ich den Mauszeiger allerdings problem los bewegen ... :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg BlackBoXX :D
 
Kannst mal nen anderen USB-Steckplatz ausprobieren.
Hab ich schon gemacht ... bringt gar nichts ... :(

Treiber für den Chipsatz sind drauf?
Ja hab ich installiert.

Beschreibe _genau_ die Art des Netzwerkanschlusses und der Maus.
Die Maus ist eine Notebook Funkmaus von Logitech. Eine genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht (es steht auch nichts drauf)!

Netzwerkanschluss: Es ist egal ob ich im WLAN oder im LAN bin, sobald der Traffic beginnt, ruckelt die Maus.
WLAN: Intel Pro Wireless 3945 ABG Network Connection
LAN: Generic Marvell Yukon Chipset based Etherned Controller

Lg!
 
denke es ligt am wlan router der könte auf der gleichen frequenz funken wie die maus oder die frequenz der maus stören
 
Nein das kann es ganz bestimmt nicht sein ... WEIL

Egal ob ich zuhause in meinem privaten Netzwerk unterwegs bin oder in der Klasse mit dem Notebook sitze, die Maus ruckelt immer nur dann, wenn ICH etwas kopiere übers Netzwerk kopiere (oder wie bereits erwähnt etwas downloade)!

Und bei uns in der Klasse hängen ~ 15 Notebooks, wo einige einen anständigen Traffic erzeugen und dann ruckelt meine Maus nicht, nur wenn ICH eine Netzwerkaktivität starte!

Kann mir denn niemand mehr weiterhelfen?

Lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben