• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Schwerwiegender Fehler ws10

JohnDoe47

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4
moinsen

hab mir gestern ma im saturn gta4 geholt und mich tierisch gefreut das ichs sogar einen tag vor release bekommen habe und dann sowas....

beim starten des spiels kommt nur kurz die dos-konsole im hintergrund hoch und ich erhalte ne fehlermeldung

"GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: WS10"

system:

vista sp1
2 gig ram
geforce 8600gts
2ghz intel prozessor

also vom system her müsste es passen da ging bis jetzt auch eigentlich jedes spiel drauf
treiber sind auch die aktuellsten

hab schon versucht mehrmals neu zu installieren

und weiß langsam nicht mehr weiter :(

würd mich freun wenn jemand ne idee hat

johndoe47.
 
boah wenn ich hier so sehe wieviel fehlermeldungen beim spiel aufkommen, vergeht mir die lust es heute zu kaufen :(

Kann dir da leider net weiterhelfen.
 
benutzt einmal die suchfunktion bist nich der erste dem es so geht, haben schon sehr viele geschrieben heute moin.
 
psst. Sufu nutzen:

Is zwar glaub bei dir n anderer Fehler aber:

hier geht's allerdings im den Fehler Mm10 und nicht Ws10. Aber vilt. hilft des bei dir ja auch schon. ;)

LG
 
@ BigBoys90

es geht um WS10 und nicht um Mm10 ;)
hab die suche benutzt und den fehler hab ich hier noch net gesehen...

@ Robbie

ty aber das hilft in dem fall leider nicht
 
Boah halbe Stunde nur für die Installation. Also da würde ich auch warten bis zum ersten Patch bis das Spiel mal läuft. Aber was du dagegen tun kannst, weiß ich net. Einfach mal unter google schauen, vllt findest du da was.

MFG Flighti
 
WS10 kommt wenn man die GTAIV.exe (Textdatei nicht die Startdatei) im Hautpverzeichnis löscht, bzw. diese Datei "noch" nicht existiert.
Ich nehme an, dass diese Datei angelegt wird, sowie man sich überall (social Club, Windows Live) angemeldet hat.

wie ich darauf komme?

Ich selber hatte den Fehler NM10 und hab rumprobiert. Ich bin in die gtaIV.exe Textdatei rein und stellte fest, dass das irgendwas mit Windows Live zu tun hat. Nachdem ich sie gelöscht hatte bekam ich den Fehler WS10 anstatt NM10.
Nachdem ich die Datei wieder aus meinem Papierkorb zum Leben erweckt habe, bekam ich diesens WS10 nicht mehr.

Mein Tipp:
Meldet euch überall erst an, legt die Konten an etc. Dann versucht das Spiel zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ matti30

ty leider nichts hilfreiches dabei

@ NassesWasser

danke das ist doch schonmal ein ansatz :)
 
@ NassesWasser : Also habe das selbe problem. Weiß nich mehr weiter. Hab mich überall angemeltet usw. aber es kommt trotzdem noch. Kannste nicht irgendwie eventuell diese Datei mir schicken (wenn das überhaupt geht)?

mfg.
Kristof
 
@ taski
also ich hab den ws10 fehler wegbekommen indem ich dieses games for windows live gelöscht habe und neu installiert
danach gings

und zu der GTAIV.exe.txt

sowas hab ich bis heute net in meinem verzeichnis (und das spiel läuft ja mittlerweile)

da ist eine GTAIV.exe.cfg (vermute mal das nasseswasser die meinte), GTAIV.exe.cat und GTAIV.exe.cdf
 
JohnDoe47 schrieb:
@ taski
also ich hab den ws10 fehler wegbekommen indem ich dieses games for windows live gelöscht habe und neu installiert
danach gings

und zu der GTAIV.exe.txt

sowas hab ich bis heute net in meinem verzeichnis (und das spiel läuft ja mittlerweile)

da ist eine GTAIV.exe.cfg (vermute mal das nasseswasser die meinte), GTAIV.exe.cat und GTAIV.exe.cdf

Jo die meinte ich. Da ich sie mitm Editor öffnen konnte, dachte ich es wär ne *.txt. An die *.cfg hab ich gar nicht dran gedacht.

Da fällt mir jetzt auch ein, was soll eine *.txt am Spiel ändern.
Mein Fehler...
 
Hallo,

Meine Fehler:
1.Bei der Installation gab es 3x eine meldung das DataXYZ nicht mit der auf der CD übereinstimmt.?
2.Die Grafik hat sich abgeschmiert: Alles SW (eingestellt auf Mittel)
3.Gerade eben kam folgendes Problem:

Warum muss ich eine Soundkarte einbauen? vor ca. 1h lief das Spiel noch..!
 
hm xD
so hab das spiel nochmal neu instailiert.
Dann kahm kurz ein schwarzes Fenster und dann sowas :
Schwerwiegender Fehler : DD3D50 :p
 
Hat den Fehler immer noch jemand? Ich habe heute bereits ein paar mal gespielt, allerdings ging es immer nach einer kurzen zeit zurück auf den Desktop und seit einer Stunde erhalte ich plötzlich diesen WS10 Fehler...

Gestern hab ich noch 4 Stunden durchgehend gespielt....das kann doch nicht sein!?
 
Hey leute ich hab auch das blöde problem mit dem schwerwigender fehler ws 10 was kann ich nur machen ??? ich will jetzt unbedingt zocken raffissl wie hast dus zum laufen gebracht ???
 
Es lief ja bis vorhins relativ gut...nur hatte ich bis jetzt ale Fehler. Den MMA10, Absturz, schwarzer Bildschirm...
Gestern Abend hab ich ca. 45 min Online gezockt und danach noch 4 Stunden SP. Heute wollte ich SP weiterspielen, aber er ging ständig nach 2 Minuten zurück auf den Desktop und die EXE reagierte nicht mehr. Und seit eben dieser Fehler...von einer minute zur anderen. Wie kann man sowas nur releasen. Wenn eine Hersteller von ERP Systemen so arbeiten würde wären die schon längst Pleite, nur mal als Beispiel...echt unbegreiflich.:rolleyes:

EDIT: OK, nach nem PC Neustart kommt der Fehler jetzt nicht mehr. Aber Spiel geht nach wenigen Sekunden zurück auf den Desktop und reagiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es immer noch keinen patch ??? das ist doch eine frech hheit wen ich das spiel schon für so viel geld kauf muss ich auch spielen können
 
Zurück
Oben