Welche Graka passt zu mir?

toona

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen passenden Graka für mich. Hab momentan die 8800gts mit 640mb, 2gb ram und e4300, der läuft mit knapp 3ghz.
Ich will nun wohl auf 4gb ram aufstocken und eine neue graka soll her. Was würde ihr aus der nvidia palette empfehlen? und was passt zur cpu? oder machts keinen sinn mit der cpu ne neue zu kaufen? (GTA 4 läuft so etwas mau unter vista, deswegen würde ich etwas nachrüsten wollen!)

bin gespannt auf anregungen, danke danke :)
 
budget? noch andere verwendungszwecke als gta4? auflösung?
 
Alá Typ und styleberater?

Lila ist die Farbe der Saison! Steht sicher auch dir...


btt: deine Cpu wird kaum limitieren, Ram passt auch... wenn du wirklich mehr Power willst, kann ich dir je nach budget ne 4850 oder 4870 empfehlen, letztere gibts mittlerweile recht günstig.
 
cs4 hat vollkommen recht, mit den angaben, die du der Community zur verfügung stellst, kann man nicht gerade viel anfangen! also beantworte erst einmal seine fragen, dann schauen wir weiter...
 
Also ne 8800GTS da bleibt nicht viel sag ich mal 9800GTX+ und HD4850 werden da wohl nich den Schub bringen.
Bleibt HD4870/260GTX was anderes sehe ich da nicht
 
4870 aufwärts, unterstes Minimum 4850 - sonst hast du da nicht viel von.

GTA4 ist noch verkorxt.
 
was würde sich denn mehr lohnen, CPU oder Graka? Bringt ram einem nutzen? habe schon 4gb..gibt es möglichkeiten bei gta die grafikleistung zu steigern über treiber oder einstellungen? habe nen e4500@3ghz und ne 512mb 8800gt und muss auch sagen, dass es nicht gut läuft...owohl nicht maximale auflösung auf meinem 22" widescreen und wenige details....für die grafik scheint die performance sehr schlecht, ist zumindest mein eindruck.....habt ihr nen tuning tipp? liegt es am ram der graka? oder am takt? lohnt sich sli bei ner 8800gt? oder lieber gleich neu?
 
definitiv die Graka !
Guck doch während des Spielens mal aufn Taskmanager... (CPU-Auslastung)
Wirst sehen das die Graka limitiert.

Die 8800GT ist eher was bis 20" @ Max details alles drüber würde ich eher ne HD4850 oder GTX260 empfehlen.

€dit: Nachrüst-SLI ist Bullshit und Geldverbrennung.Nach wie vor.
 
alles klar also gtx260.....die verbraucht 180W...ist das verhältnismäßig? kommt mir arg viel vor....wo geht die power hin? kann ich da im winter die heizung auslassen? ;)
 
naja zumindest die heizung 2 stufen niedriger stellen :D. und der verbrauch, naja ne highend-graka halt ;)
 
Zurück
Oben