Windows XP SP2 Lässt sich nicht installieren oO

Exs3

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
43
Juten Tach,

So wie es schon die Überschrift aussagt will mein PC Windows nicht haben oO
Ich kann ihn verstehen aber früher hat er doch Windows gemocht xDD
Also ich bin von meinem alten Motherboard U8668 auf das M7SXF übergesiedelt...(Wegen einer Grafikkarte die anscheindend mit dem Vis-Chipsatz von U8668 nicht klar kommt -.-'' )
So ich hab dann zum testen auch meine 300GB Festplatte rein gestckt, hat nicht gefunkt Festplatte raus, und eine 10GB rein.
Auf die habe ich dann Windows XP SP2 installiert um zu testen ob dann auch alles funkt und ich nicht umsonst meine 300GB zu formatieren^^
(So nebenbei: Die 300GB ist in eine 18GB und 282GB Partiotion geteilt worden. Auf der 18GB ist mein altes Windows drauf und 282GB Vid's,Musik,...)
So ja ja alles hat auf der 10GB gefunkt^^
Dann mal die 300GB Festplatte rein und dann die 18GB Partition Formatiert und versucht Windows zu installieren aber sobald es die Daten kopiert bleibt es immer unterschiedlich stehen (Öfters versucht) und es kommt dann ein Blue Screen mit verschiedenen Fehlermeldungen die hab ich dann auch versuhc in Google einzugeben aber nichts oO
Es bleibt immer bei unterschiedlichen Datein stehen deswegen auch die unterschiedlichen Fehlermeldungen...
(Die 10GB Festplatte war bei den versuchen nicht drinnen..)
Jetzt ist die 10GB Festplatte drinnen und schreibe das nun hier mit dem Windows von der 10GB...

Bin schon total genervt -.-''

Hoffentlich hab ich alles ausführlich genug erklärt =]

mfg.Exs3
 
Welche Fehlercodes kamen denn?

Ist das System übertaktet?

Welche Komponenten stecken sonst so im Rechner?
 
Das Mainboard kann vielleicht mit der großen Platte nicht wirklich was anfangen...
Wie die Größe verteilt ist ist dabei egal.

Hatte einmal ein ähnliches Problem.
250GB Platte wird erkannt, kann verwendet werden, ABER NICHT als BOOTPLATTE....160GB Grenze...
 
Kann das alte Board denn auch Platten in der Grösse verwalten? Wird sie im Bios korrekt erkannt? Hast Du nur die Partition formatiert oder eine neu Partition erstellen lassen und formatiert?
 
Juten Tach,

Kann ich Theroetisch zu den 10GB von den 300GB was dazu Partitionieren ?

@Marius: Das ist Theroetisch möglich aber dann hätte ich bloß beim Boot Probleme und die können nicht auftreten wenn ich kein Windows Fertig installiert habe zum booten. xD
Aber trotzdem danke! :'D

@Hansdampf12345: Nein nichts übertaktet,... Sicher das die andere teile was damit zu tun haben könnten? oO
Ich mein, ich hab es ja geschaft Windows auf die 10GB Platt zu installieren und wie ich es auf die 300GB installieren wollte habe ich nur die Festplatte ausgetauscht :S

mfg.Exs3

Edit:

@werkam: Wenn du die U8668 meinst, dann Ja. Die Platte wird im Bios von neuem Board erkannt. Ich hab die 18GB Partition gelöscht und dann neu erstellen lassen...

mfg.Exs3

-------------------

Keiner irgend eine Idee? =(

mfg.Exs3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Wenn du mal die Fehlercodes mitteilen würdest, könnte ich dir vielleicht helfen.
 
Ich gehe von PATA aus. Die 10GB wird irgendwie mit UDMA33 durch die Gegend gurken, deine 300GB mit UDMA100/133. Durchaus möglich, dass das inzwischen stark gefolterte Flachkabel die schnelleren Übertragungsmodi nicht mehr fehlerfrei mitmacht. Ein neues, kurzes verwenden; im BIOS den Übertragungsmodus begrenzen, was aber bei der 300er durchaus zu Performanceeinbußen führen kann.


PS: ...Windows ist nicht immer schuld... ;)
 
Juten Tach,

Ich lasse das jetzt einfach mal auf der 10GB Platte ist auch so oder so geünder xD
Kann ich nun irgend wie was dazu Portionieren ? ^^

Die Fehler Codes sind immer unterschiedlich das wird dir nicht viel bringen zu 100%
Hmm da ich sie nun nur als Daten PLatte verwende muss ich da nicht in Bios rum run oder?(Dann fließt das mit der höchstgeschwindikkeit wie es sich halt durch pressen kann oder ? )

mfg.Exs3
 
Juten Tach,

Ich weiß nicht genau welches welches ist aber ich habe beide drinnen.
Das schlechtere (Vermutung IDE) ist an das Floppy Laufwerk angestäckt.
Und das bessere (Vermutung UDMA) ist an die Festplatten und an das DVD Laufwerk angeschlossen.

Also das bessere ist meiner vermutung nach UDMA, dass ist doch das mit den mehr "Spuren".

mfg.Exs3
 
Das Floppy-Kabel ist ein Floppy-Kabel.

Es gibt bei den IDE Kabeln 2 Versionen. Einmal mit 40 Adern (bis UDMA44) und mit 80 Adern (ab UDMA66).

UDMA bezeichnet den Übertragungsmodus (Ultra-Direct Memory Access).

Ich frage jetzt noch ein letztes Mal nach den Fehlercodes. Wenn du dir nicht helfen lassen möchtest, dann sag es ;)
 
Juten Tach,

Es tut mir leid aber ich kann die Fehler Codes nicht mehr nach schreiben :S
Da es immer bei einem anderen Prozent-Satz stehen geblieben ist, bzw bei einer anderen Datei so hat sich auch die Fehler meldung bei jedem versuch verändert...

Ich hab IDE UDMA66 bei beiden Festplatten und beim DVD-Laufwerk.


Was sehr interresant ist diese Fehlermeldung von einem Spiel.
Fehler.bmp.png


mfg.Exs3
 
Brauch dir net leid zu tun. Aber dann kann ich dir eben net helfen.
 
Juten Tach,

Sooo ich hab das jetzt irgend wie raus gesucht das war einer der ersten Fehlermeldungen.

0x0000005 (0xF000E856,0,00000000,0xF74A8B7B,0,00000000)+

mfg.Exs3
 
Teste mal den Arbeitsspeicher.
 
Wie testen ? ^^

Sollte funken eigentlich :S

mfg.Exs3
 
Zu Deiner Hardware hast Du bisher sehr wenig geschrieben, dann kann man auch nichts empfehlen.
Memtest von Diskette/CD starten und den Speicher testen.
 
Juten Tach

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]----------------------------------------------------------- -------------------------

Version EVEREST v4.20.1170/de
Benchmark Modul 2.3.212.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer EXS3-PC
Ersteller Administrator
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-12-04
Zeit 22:54


--------[ Übersicht ]----------------------------------------------------------- ----------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.5730.13
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername EXS3-PC
Benutzername Administrator
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-12-04 / 22:54

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2100 MHz (21 x 100)
Motherboard Name Biostar M7SXF (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 645
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Modular (01/25/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 7000 SERIES (64 MB)
Grafikkarte RADEON 7000 SERIES (64 MB)
3D-Beschleuniger ATI RV100 DDR
Monitor Mirai DL-519N [19" LCD] (0)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC200(P)/ALC201(A) @ SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI IDE UDMA Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST310211A (10 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte ST3300622A (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
E: (NTFS) 209998 MB (56605 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur PS/2 Keyboard
Maus Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-50-BA-EA-F0-E6
Netzwerkkarte D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernetadapter (rev.B) (169. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (77.2 [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller NETWORK
DMI Systemprodukt
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller BIOSTAR Group
DMI Motherboardprodukt M7SXF
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 3 / 2

Reicht dat ? :'D

mfg.Exs3
 
[ TRIAL VERSION ] kann die Infos die wir benötigen nicht anzeigen, warum schreibst Du nicht auf was wir wissen wollen, z.B. Speicherbestückung? Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]?
 
Juten Tach,

Ich habe zurzeit:

Grafikkarte:Radeon 7000
Festplate\n:Seagate 300GB,Seagate 10GB
Motherboard:Biostar M7SXF
Arbeitsspeicher:Corser 1GB
DVD LW: LG (kA) (Funkt aber alles von CD bis DVD RAM)

Hab ich irgend was vergessen ? :S

mfg.Exs4
 
Zurück
Oben