Pinnwand-Rolle

koffi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
490
Nabend!

ich hab neulich in irgendwo eine riesige Pinnwand in einem Zimmer gesehen. das war keine normale pinnwand, sondern eine pinnwand die sich horizontal über die ganze wand erstreckt hat (ca 1 meter hoch und 5 meter breit). hab in der ecke noch die rolle geseheen von der das ding gestammt haben muss.
gut, äh. keine ahnung ob man vestehen kann was ich meine ^^ stellt euch einfach meterware stoff beim schneider vor, nur dass diese aus kork ist, und man sich ca 5 meter davon abschneiden kann und sie horizontal an die wand hängen kann.
weis jemand wo man sowas herbekommt bzw bestellen kann? war schon im baumarkt, die haben sowas nicht.

ich stell mir sowas in meinem zimmer aufgrund der warmen kork-optik nicht nur unheimlich schick vor, sondern auch ultra praktisch, da man alles überall an die wand heften kann was und wo man will :) bilder, notitzen, karten..
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich gesucht! vielen dank!
"rollkork" ist ne feine sache (:

edit: eine frage noch: welcher eignet sich als pinnwand am besten (bezogen auf deinen link)
 
Hi

Also ich würd schauen das er min. 4mm ist , weil irgendwo sollen ja auch die Pin drin stecken .
Weiterhin ist der dünnere auch schlechter zu verarbeiten (verkleben) da er ja auch ein wenig brüchig ist , dies liegt aber am Rohstoff Kork( Baumrinde -Korkeiche) .
aber wenn der einmal klebt an der Wand dann passiert auch nichts mehr damit , bzw. bricht auch nix mehr ;)

MFG
 
Zurück
Oben