• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fatal zlib20 error?

Mille462

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
23
hallo erstmal, bin neu hier :)

hatte mir (leider) gta 4 vorbestellt und nun hab ich wie viele andere auch große problem...

die üblichen startprobleme sind die letzten paar male nicht weiter vorgekommen aber nach 10-20 min spielen bekomm ich ein fatal zlib20 error und bin aufm desktop.....ich mach deswegen ein thread auf weil dieser error hier irgendwie noch garnicht erwähnt wurde....weiß wer was es damit aufsich haben könnte?
 
AW: fatal zlib20 error???

Hi Mille,

Ich habe genau die gleichen CTD's mit einer 4870, manchmal mit manchmal ohne diese fehlermeldung. Rockstar hat einfach ein beschissen verbuggtes spiel auf den markt gebracht. Ich denke dies kann nur ein patch beheben, aber ich zweifle daran das dies mit dem ersten patch bereits aus der welt geschafft wird. Einfach nur richtig abgefuckte scheiße. Natürlich bin ich für jede hilfe offen um das problem zu lösen. Welche Graka hast du denn ?


mfg rigo
 
hab eine Geforce 8800 GT...also sehr gängiges modell eigentlich....Windows XP SP3

und ja mal kommt es mit fehlermeldung und mal ohne....zum kotzen.

Länger spielen wie 10-30 min is einfach nicht.
 
sorry wegen doppelpost aber hat sonst niemand spontane crash to desktop nach 10-30 min???? ich lese hier ja hauptsächlich eher von startproblemen
 
ja ich hab genau das gleiche Problem mit diesen ZLIB20 Fehler und nirgends ist rauszufinden was den verursacht.
Mein System.
Core2Quad Q6600
4GB RAM
Ge-Force 8800GTX(180.48)
 
Seit froh das ihr zocken könnt, die 10-30 min, bei mir kommt es sofort wenn auch auf dem ersten savehaus rausgehe....


EDIT:

Habe gerade bemerkt das dieser Fehler nur auftritt wenn man sich Südlich des ersten SaveHauses aufhält, ein kleines Stückchen neben der Tür im Süden und es kann schon Schluss ein, zu dumm das die 2te Mission einen genau dahin führt^^ Aber immhin bissle rumfahren im Oberen Teil ist kein Problem!!!
Vllt kann das wer von denen die das Problem haen bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cracyyo schrieb:
Seit froh das ihr zocken könnt, die 10-30 min, bei mir kommt es sofort wenn auch auf dem ersten savehaus rausgehe....


EDIT:

Habe gerade bemerkt das dieser Fehler nur auftritt wenn man sich Südlich des ersten SaveHauses aufhält, ein kleines Stückchen neben der Tür im Süden und es kann schon Schluss ein, zu dumm das die 2te Mission einen genau dahin führt^^ Aber immhin bissle rumfahren im Oberen Teil ist kein Problem!!!
Vllt kann das wer von denen die das Problem haen bestätigen?

nein also bei mir ist das völlig willkürlich

PS: ich hatte aber auch 2 crc fehler bei der installation.....habs ignoriert, vieleicht liegts daran, aber andererseits, hattet ihr das auch?
 
Nein hatte garkeine Fehler, aber bei mir Taucht das Problem wirklich nur da auf, nur Südlich des Save hauses, habe es etliche male getestet, game auch auf nem anderen PC instlliert, (Auch Vista Ultimate x64, SP1 usw....) Dort war das problem auch genau das gleiche
 
naja "sei froh"....bei mir kommt das überall

oder ist das dann bei dir SOFORT wenn du im süden bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal Sofort bis es Dauert 5 Seknunden, Länger als 5 gings im Süden net ohne Abkacken!
 
cracyyo schrieb:
sagen wir mal Sofort bis es Dauert 5 Seknunden, Länger als 5 gings im Süden net ohne Abkacken!

:D na gut, das ist dann auch net wirklich besser als bei mir, ich könnte es zwar mit viel viel nerv durchspielen aber ich wollte das spiel schon genießen.
 
@crayyo

GENAU!!! bei mir ist es auch so, hatte das gefühl das es nur abstürzt wenn man sich in der nähe von "Romans" haus befindet, es ist mir aufgefallen als ich in der stadt rumgefahren bin, lief schon so seit 20 mins dann in die gegend gefahren bin mit dem "R" auf der karte. Zack sofort aufm desktop.

edit: hast du das game bei steam gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so'ne Frage habt ihr bei der Installation alle Programme die Virtuelle Laufwerke erzeugen deinstalliert?
Könnt mir vorstellen, dass es daran liegt.
Und wie ist das eigentlich, kann ich das Spiel unendlich installieren und aktivieren oder hat man wieder nur 3 mal die Chance?

der Fehler trat bei mir immer wenn ich aus dem Savehaue rausgehe auf als ich mit dem I-net verbunden war. Hab ich das I-net ausgeschalten tritt er willkürlich auf.(nach 10-30 min)

:kotz:
front_rockstar_logo.gif
 
ich hab jetzt eben die ganze zeit gezockt, bin aus dem haus rausgegangen und sofort nach links, und hab mich aus dem gebiet rausgehalten wo man sein haus hat und Roman ist. Kein absturz, bin dann wieder hingefahren, absturz. Das schränkt den fehler schonmal ein. man was das für pisser sind

edit: lol wenn ich den benchmark im spiel mache zeigt ihr mir bei den ergebnissen an das ich nen Intel 3 Xeon prozessor habe??? hab nen e8400, naja was solls es überrascht einen eh nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rigolyo Ach bei dir auch^^ ich dachte schon ich hab da was mit der CPU bei mir verpasst^^

Nich bei Steam gekauft, direkt im Laden, beim Müller, 39.99€!!!!

Zu Rockstar kann man echt nichtmehr viel sagen, was die da geliefert haben...

front_rockstar_logo.gif
:utrocket:

Da könnteste echt :heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
komischer Weiße wenn mein System jungfräulich neu gebootet wurde u. ich das I-net auschalte, kann ich stunden lang ohne irgendwelche Macken zocken. Beende ich das Game und will das nochmal zocken (ohne Neustart) geht der ganze Spaß dann schon beim Savehause los.
 
also ich hab das problem jetzt so gelöst das ich nochmal deinstalliert hab (auch den assi club).....neuinstallation, diesmal OHNE crc fehler....spiel gestartet ohne club einloggen (windows games live aber schon) und abgesehen von 1-2 startproblemen ging es die letzten 2 tage ohne abstürze.

ich weiß, ist keine tolle lösung, wenn es überhaupt eine ist aber ich dachte ich schreib mal ein klein erfahrungsbericht
 
Weiß jmd wie man bei steam neuinstallieren kann ohne das spiel neu runterzuladen ? Bitte helft würde das gerne ausprobieren was mille geschrieben hat.


edit: es könnte gut sein das das die lösung ist @mille, rockstar hat die beschreibung der fehlermeldungen erweitert nun steht da : ZLIB20
Invalid resource detected - Please re-install the game
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen
Spiel heute gekauft, dann das böse erwachen, hatte genau den gleichen Fehler.
Das Spiel neu zu installieren halte ich nicht für die Lösung. Ich hab das mitgelieferte .Net Framework runtergeschmissen, das aktuelle rauf, über Windows Update noch schnell alle Neuerungen für das Ding und seither zocke ich einwandfrei seit mehreren Stunden ;)

Der Grafiktreiber von NVidia+Rockstar ist meiner Meinung nach Schrott, abgesehen von urkomischen Auflösungen in Spiel und Windows hab ich keinen Unterschied festgestellt. Das Ding ist ja eh noch Beta und als Programmierer weiss man was das heisst :D
Also die neusten (Standard) Treiber von Nvidia wieder raufgepackt für meine EN 9800GTX+

Gruss aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm den gleichen Fehler nach ca 5.min.
Kannst du mir sagen welches Net.Framework du genau runergeladen hast.
Ich hab 3.5 +3.5sp1 runtergeladen und bei mir kommts immer noch.

Mfg
Giu
 
Zurück
Oben