Nach Ton friet alles ein oO

Exs3

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
43
Juten Tach,

So bald ein Ton kommt z.b. Musik von Itunes ooder wenn ich von einem Spiel die installation starte, kommt auch ein ton, dann bleibt aufeinmal so zu sagen alles hängen.
Aber nur "so zu sagen" ich kann mit der Maus wunderschöhn herum gleiten und alles leuft auch im hintergrund Musik und Uhr und etc...
Aber ich kann nichts mit der Maus anklicken und wenn ich versuche mit der Tastertur zu "Navigieren" dann kann ich nur die "Windows-Taste" benutzen und den task Manger das ist zielich strange oO

mfg.Exs3
 
Hast Du die neusten Treiber für Deine hardware installiert ? insbesondere die für die Soundkarte ? Hört sich irgendwie nach einen Treiberkonflikt an
 
Gib doch mal deine Hardware und dein OS kund! Was sagen die Systemprotokolle?
 
Juten Tach,


Ich hab das "M7SFX" als Mainboard..
Da ist dann auch die Sound karte eingebaut.
Nur die Treiber sind von 2002 :S

Was meinst du mit Oskunf und woher krieg ich das Systemprotokol oO

mfg.Exs3

EDIT: Ich habe gerade den Sound Treiber deinstalliert und es funkt nun alles halt ohne ton ^^
Hmm soll ich ein älteren Treiber versuchen ?

mfg.Exs3
 
Zuletzt bearbeitet:
OS = Betriebssystem!

Google findet unter "M7SFX" ein Biostar-Mainboard, welches die Homepage (http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/mb/) aber nicht führt.


edit: Habe das Handbuch gefunden (http://www.proergonomic.de/dokus/sysboard/bio_m7sxf.pdf). Das MB hat einen SIS-Chipsatz. Du hast einen AC97 Soundchip drauf. Leider gibt es davon einige!

Probier den mal: http://www.download-source.de/7652/SiS-7018-Audio-Chip-Driver-Windows-9x-ME-NT4-2000-XP/ oder den: http://www.sis.com/download/download_step1.php
Die sollten beide passen, jedenfalls vom Mainboardchipsatz SIS961 her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der SIS seite gibt es nur für SiS7012 und SiS7018.
Deswegen habe ich mal mit Everest nach geschaut^^
Habe SiS7012 und habs nun runter gleden und mal testen :'D
Feedback gibt es in spätestens 10 min =)

mfg.Exs3

EDIT: Das Problem bleibt bestehen =(

mfg.Exs3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal den SIS7018 probiert? Download-Source nennt auch den SIS961 als unterstützt.

Wie sieht es mit Updates aus? Ist XP aktuell? Mal DirectX aktualisiert?

Eventuell gibt dein Mainboard auch gerade den Geist auf. Schau mal nach geplatzten Kondensatoren.
 
Juten Tach,

Ich hab nun auch den SIS7018ner aus probiert nun kommt garkein Ton^^(Bleibt auch nicht hängen)
XP ist aktuel DirectiX ist 9.25 oben...

Schaut nichts so aus ob was geplatzt were aber es ist Theroetisch möglich da das sehr lange herum lag :S

mfg.Exs3
 
Juten Tach,

Ich hab nun eine Seperate Sound-Karte rein gehaut und Treiber installiert und das Problem bleibt oO

mfg.Exs3
 
Gerade eingefallen!( Auch wenn es beim Herunterfahren hapert ) Systemsteuerung\Sounds und Audiogeräte\Sound- dann das Soundschema auf "Keine Sounds" stellen.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben