Leise GraKa

Niggl

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
147
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Werde mir nen ganz neuen PC holen.
Soll kein über High End pc werden, aber werde hin und wieder auch nen paar neuere SPiele spielen, aber muss nich alles high sein.
Wollte eigentlich die ATI HD 4850 holen, aber die soll ja sehr laut sein und mein PC soll so eigentlich fast geräuschlos sein.
Nur ein leises SUmmen wäre ok.
Würde es eine gemoddete KArte bringen?
Sollte aber nich viel teurer sein.
mfg
 
Wer hat dir gesagt dass die HD4850/HD4870 usw.. laut sein sollen??.
Der Lüfter dreht flüsterleise, fast nicht hörbar, und im Spiel dreht er auch nicht viel schneller. Hab ja die Erfahrung, da ich 2 Pc´s mit denjenigen Karten hab. Brauchst ja nur im CB Test gucken wie es um die Geräuschentwicklung bestellt ist.
Und die hd4850 is so und so leise auch das Referenzdesign. Außer die PCS Version dings da...so long
 
Hoi!!

Mein Bruder will sich eine Graka kaufen, die in etwa so laut ist wie meine 8800gt aber natürlich mit mehr Power bietet... Max Preis:~300€/450CHF (kann auch weniger sein)

zu beachten ist das meine Bliss 8800gt auf "nur" 40% Lüfterreglung läuft!

Viellicht liegt es auch an mir, aber ich finde die 40% schon zu laut also...

Tipps, Links?? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei google geguckt, und da stand das sie sehr laut is.

Aber die golden sample nich...
Hab nochmal nachgeschaut.
Danke :)

Lohnt sich der Aufpreis von ca 20€ von 512mb zu 1gb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein lohnt sich gar nicht. Da die Graka gar nicht dazukommt auf den Mehrspeicher zuzugreifen. Höchstens vll wenn man sie stark übertaktet, und n großen bildschirm daheim hat. Dann dürften die Frames n bissl höher sein. Fazit: Lohnt sich in keiner weise.
 
Zurück
Oben