WIN 2000 fährt nicht runter

olli-100

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
72
Hallo Leute,

vorab, in der Suche hab ich nix gefunden.

Ich habe eine relativ neue WIN2000pro Installation (ca.2 Wochen alt). Nun hab ich das Problem, dass ich machen kann was ich will (Herunterfahren, Neustart...) er tut nix. Auch über Taskmanager Herunterfahren, keine Chance, er kehrt immer wieder zum BS zurück. Erst beim beenden der Explorer.exe bzw. kurzzeitigen Betätigen des Ausschalters fährt das System ordnungsgemäß herunter.

Ich hab in der Registry schon einiges verändert, was laut Internetforen helfen soll, aber das Problem bleibt. Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme.

Ich will nur nicht unbedingt schon wieder neu installieren......

Also Windows läuft mit SP4 (und das auf einem anderen Rechner ohne Probleme).

Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Olli
 
Hallo werkam,

genau die Sachen die dort beschrieben waren hab ich gemacht, es hilft aber nicht ;-(.

Danke trotzdem.

Olli
 
Rechner läuft mit ACPI. APM ist daher nicht möglich.

Ich glaub ich werd ihn neu installieren, da auch die Sachen vom Shutdownguide nicht helfen.

Danke noch mal für die Tipps.

Olli
 
@DJDino

Echt super dieser Guide! Hatte das Problem mit dem USB Root Hub. Hab nämliche mehrere Geräte über diesen Hub laufen und er war tatsächlich mehrmals im Gerätemanager vorhanden.

Thx für den link.
 
tja bei mir lag es mal an der logitech i-touch software 2.15! die hatte den besagten
bug hatte, dass win2k rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren sind! es gibts aber mittlerweile die 2.20 version die den bug behebt! nur leider war cb noch nicht in der lage diese version in den dl zu stellen, was ich für sehr wichtig halte! nicht das ich das schon erwähnt hätte! ;) naja vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
 
Zurück
Oben