News Telekom setzt auf Multitouch-Beratungstische

Also ich finde, dass das Ding schon eine sinnvolle Innovation ist. Zwar eine ziemliche Spielerei, aber sicher ein Magnet für Interessierte und vielleicht zukünftige Kunden. Wenn ich an nem Telekom-Shop vorbeigehen würde, in dem so ein Tisch schon aufgestellt ist, würde ich da auf jeden Fall reingehen, obwohl mich sonst nichts dahin ziehen würde ;-)
Wenn das bei vielen anderen genauso wirkt, dann ist das doch schon mal nicht schlecht...

Btw: Bin gespannt, wann die Teile ausgereift sind und sich flächendeckend etabliert haben.
 
das iphone hat zwar bluetooth integriert doch es unterstützt nur headsets damit. das heißt datenübertragung ist beim iphone in keinster art und weise möglich rofl
 
Ich finde die Sache sehr gut und praktisch.

Aber wenn da jeder sein Handy mit Bluetooth drauflegt, wird es nicht lange dauern bis da der erste Virus kursiert.

Trotzdem nett und ich könnte mit so eine ähnliches Bedienungskonzept auf meinem Schreibtisch vorstellen, wenn der Preis nicht so hoch wäre...
 
Gibt es den eig. schon zu kaufen?
Der soltle ja mal für 1900 Dollar vertrieben werden (Arsch teuer! Da ist ein alter PC mit einem niedrig Auflösendem TFT drin!
Wenn ich wüsste wie die Software auf dem Rechner ist, und wo ich eine Berührungsöberfläche herbekomme dann würd ichs mir selbst baun!


Gruß
 
Artikel-Update: Anders als von uns aufgrund der großen Ähnlichkeit angenommen, basieren die Multitouch-Beratungstische in den Telekom-Shops nicht auf Microsofts Surface-Computer. Jedoch basiert auch das bei der Telekom zum Einsatz kommende Multitouch-System wie alle anderen in Planung oder am Markt befindlichen Systeme auf dem gleichen Prinzip, bei welchem eine Infrarot-Kamera die Bewegungen auf der Bedienoberfläche beobachtet und auswertet. Das Bedieninterface selber wird über eine Hardwareprojektion von unten über einen Spiegel realisiert. Den Multitouch-Beratungstisch hat sich die Deutsche Telekom AG von dem IT-Dienstleister Foresee GmbH teilweise mit Eigenentwicklungen realisieren lassen. Die Bedienoberfläche des Multitouch-Beratungstisches ist mit Adobe Flash umgesetzt worden.
 
werden dann wieder Arbeitsplätze wegfallen ? mitsicherheit oder was meint ihr?

Dann ist noch folgendes problem wenn mann sich einmal beschwert zerschlägt mann das display als den Berater rund zu machen.
 
Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

Ansonsten soll es ja von der Inkompetenz der TPunkt-Mitarbeiter ablenken.:king::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich richtig gesucht habe heisst die Firma nicht Forsesee, wie im text angegeben sondern Foresee.
 
T-Com gibt es nicht mehr!
 
diesen touchscreen hat die telekom glaub ich letztes jahr auf der cebit mal schonmal gezeigt ;)
schön das diese jetzt auch in die läden kommen und anwendung finden ...

... finde die technologie echt spannend und keineswegs schwachsinnig ...
 
Total unnötig. Sollen lieber in Fachkräfte investieren!
 
fromdadarkside schrieb:
imo sollte die Telekom in mehr Mitarbeiter investieren, bevor die sowas (unnötiges?) anschaffen... die wartezeiten sind am späten Nachmittag teilweise echt nicht mehr erträglich - service? durchgefallen.

Dann wechsel doch und bezahl jedesmal 100€ fürn Anruf wenn du nicht zufrieden bist!

Leute gibts, echt unglaublich. Die Telekom bietet wenigstens SERVICE indem ihre SERVICE Nummern kostenfrei sind im gegensatz zu eigentlich allen anderen Anbietern!

HI
 
T Com gibt es offiziell nicht mehr :S
Newsbild deswegen ein bisschen irreführend ... vll mal nen anderes Bildchen nehmen :)
 
Was ist "Bluetuhe" ? :D

Ich finde die Sache toll. Ist bestimmt ein Erlebnis damit ein bisschen rumzuspielen. Aber dass die Telekom das so dermaßen verdenglischt (Launch-Box, ...) finde ich echt unnotig.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn das ausgereift und mit großen Datenbanken ausgestattet ist, das sicher Spaß macht verschiedene Angebote / Spiele / Konfigurationen damit auszuprobieren.
 
impressive schrieb:
der "multitouch-experte" der das ganze vorführt ist scheinbar der meinung
das die daten per bluetwo übertragen werden...

vielleicht sollte ihm jemand mitteilen das es bluetooth ist *rofl*

und warum muss man das handy da drauf legen? totaler schwachsinn...

:D Ja dieses Bluetoo muss eine ganz neue Technik sein *kopfschüttel*
 
Erst werden Reihenweise T-Läden weg-rationalisiert und Leute entlassen. Und jetzt werden die verbliebenen dafür mit teuren Spielerreien vollgestopft.

Pure Geldverschwendung, die Anschaffungskosten, Supportverträge und Personalschulungen werden enorme Geldsummen verschlingen. Das Rechnet sich niemals!
Der Kunde wird erstmal eine Stunde Spielen bevor er einen Vertrag abschliesst, wenn er es den tut.
Aber was solls... das die gut bezahlten Herren Entscheidungsträger mit weilen Inkompetent, Größenwahnsinnig und Ahnungslos sind hat man ja gerade in jüngster Vergangenheit mal wieder überall sehen können.
 
Zurück
Oben