Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka?

Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.041
halle freunde des gepflegten graka wahnsinns. also wie ihr ja wisst steht weinachten bald vor der tür. und was macht man da? richtig rechner aufrüsten.erst mal meine aktuelle kiste:

Prozi: Core 2 Duo E6600
Graka: 8800 GTX
Ram: 4 Gib (bzw 3,2....wegen XP)
Netzteil: 550 Watt bQuiet
Board: MSI P965
Monitor: HP w2207 (wie der Name sagt 22 zoller)

tja und nun wollte ich den prozi und die graka ersetzen. wollte mir als prozi einen quad holen. jetzt zur grafikkarte: mein preislimit liegt bei..mhh sagen wir mal...... 250 euro.
was kann man mir da empfehlen? was ist denn mit der Zotac GTX 260 Amp²?? taugt die was? und setzt sie sich viel von meiner gtx ab?? ein zuwachs von nur ein paar prozent brauche ich nicht. gibt es noch alternativen?? die gtx 280 ist ja mal noch derbe teuer. lohnt sich die überhaupt.

wäre euch danbar über tipps. ach ja ICH MÖCHTE UM GOTTES WILLEN KEINE ATI
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

GTX 280 lohnt nicht, Die Mehrleistung zu einer übertakteten 260 ist zu banal.

Also GTX 260 mit 216 Shadern. Alle gleiches Referenzdesign von daher gleich gut. OC kann man selber machen, wenn man das nicht will: Zotac AMP² oder XFX Black Edition sind beide fast gleich auf (XFX ist minimal schneller).

aber eigentlich: Würde ich die Grafikkarte behalten. Die reicht immer noch locker aus, da würd ich auf die neue Generation die spätestens im Frühjahr kommen soll warten.
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

Ja

Tausch doch nur den Prozzi , wenn du dir eine 260 GTX holen willst könnte es Probleme geben mit deinem NT , so hab ich das hier im Forum zumindest gelesen .
Und wer will über Weihnachten schon Probs am PC ;)
Und die 8800GTX sollte doch noch ausreichen , oder ?

MFG
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

was meinst du mit nt??
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

Also ne gtx 260 muss es schon sein und natürlich mit 216 shadern da is schon das optimum bei dem budget erreicht. Zotac kann man ruhig nehmen aber auch jede andere mit 216 shadern sollte den dienst verrichten.

Würde sie bei HoH bestellen.

Karte
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

NT=Netzteil

und die 88 GTX reicht noch locker aus die ist ja nur minimal langsamer als meine 98GTX und mit der zogg ich alles ohne Probs
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

Moin,
am besten wäre für dich nur nen neuen prozzi und nen mainboard(der 965 chipsatz is voll veraltet) und dann im nächsten jahr ne neue grafikkarte. Du kannst ja noch ne zeit warten denk ich mal^^
Und ne Frage: Warum willst du keine ATI Karte?

MFG Pille
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

hi,


Haha lustig, Willst ne Beratung für ne Graka bei 250€ und hast nur Nvidia zur Auswahl... mhh sehr sehr schwere Entscheidung. Aber ich glaub da gibts ja nur die GTX 260 oder irre ich mich da ? :rolleyes:

Wenn du kein ATI willst dann is klar dass du dir ne GTX 260 holst.
---> sinnloser Thread
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

Was ist denn am 965er bitte veraltet? Also das Mainboard zu ersetzen ist Quatsch. Man muss natürlich drauf achten, dass die Penryns drauf laufen, aber das tun sie mit dem neuesten BIOS in der Regel. Aber sollte man natürlich VORHER klären. Noch so als Hinweis.
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

reciht mein NT echt nichtz? kann ich mir nicht vorstellen.

was für ein quadcore kann man mir empfehlen?? kosten dürfte er so 200 euro
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

wollte auch schon sagen bQuiet baut doch die besten dinger:cool_alt:
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

also ich spiele auch auf 22 zoll und ich verstehe echt nicht wo man da mehr leistung braucht :p far cry 2 ultra high 4x aa,crysis very high, beides flüssig. (coretakt bei mir auf 612 oced). halte mit dem system noch etwas aus und kaufe in der nächsten generation gleich neues motherboard, eine neue cpu und eine neue grafikkarte. aber ist irgendwie schon doof wenn nichts unterm weihnachtsbaum liegt (das ist mein ernst) :( :D

gruß
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

Hi

Ja der Meinung bin ich ja auch :) allerdings heißt es dann immer wenn man ein BeQuit empfehlen tut das dies Fehler verursachen würde , wegen den zu wenig Ampere auf der 12v Leitung , aber eben nur in Verbindung mit einer 260GTX ,
gibt hier im Forum so einige threads wo dies immerwieder so genannt wird .

MFG
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

Wofür willst Du denn den Rechner überhaupt aufrüsten?

Was geht ganz konkret damit nicht oder nicht schnell genug?

Ein E6600 plus 8800 GTX reicht doch nach wie vor für alles dicke - außer Du willst wirklich öfter rechenintensive Programme nutzen, die tatsächlich 4 Kerne nutzen (bisher nur wenige, v.a. aus dem Bereich Bildbearbeitung, Encoding, Videoschnitt).

Ich sage mir (als ebenfalls E6600-Besitzer): Ich warte, bis es einen bezahlbaren Prozessor gibt, der in normalen Anwendungen doppelt so schnell ist. Vorher wird nicht aufgerüstet, es lohnt sich einfach nicht.
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

also fallout 3 flutscht nicht auf 1680er+ 4aa+ 8 af und far cry läuft auch nicht wie gewünscht (auch wenn ich das scheiß game nicht mehr spiele) tja und cod5 seine anforderungen kenne ich noch nicht......:)

was ist denn jetzt mit meinem netzteil?? gehts echt nicht mit ne gtx 260??
 
AW: Ja Ja auch ich brauche mal Rat: Graka??

NT geht klar, hab auch nen E6600@3.6GHZ und ne GTX 260 von XFX drin (OC) dazu noch ne zweite Graka und diverse steckakrten und Lüfter/Laufwerke. Als Netzteil hab ich nen Enermax Liberty mit 400W, das rennt ohne probs, mach dir da mal keien sorgen. Und mit der 260 rennt FC2, CoD5 und alles was ich sonst so gespielt habe auch top!
 
Zurück
Oben