problem mit mod init tools durch ld

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
hi

also ich hab also probiert die mod init tools zu compilen ...

./configure && make schlug aber fehl da /usr/bin/ld cannot find -lc auftrat

also der parameter den gibs scheinbar nich ...brauch ich da vielleicht ne neue version ?

thx
 
Durch Google habe ich zwei Seiten gefunden, wo das selbe Problem auftrat.
Die Lösung war, daß libc-static Paket zu installieren (Dort hatte jemand das selbe Problem mit Mandrake 9.1).
Auf einer anderen Mailling-List wurde vorgeschlagen, daß glibc-static-devel Paket zu installieren.

Die Pakete bekommt man wohl über Seiten wie http://freshrpms.net/, http://rpmfind.net/ oder http://rpm.pbone.net/. Auf letzterer habe ich passende für MDK gefunden.
 
gut also ersteres hab ich mir geladen ....was aber hab ich davon eins für mdk zu haben ....was is des ??
 
MDK = Mandrake.
Vielleicht gehen auch Red Hat oder SuSE RPMs, kenne mich mit rpm nicht so aus.
 
oh ...ahso ... ich dacht immer das heisst mod development kit...
...tut´s ja irgendwie auch immer naja egal danke :)


so also den mdk hab ich nich installiert bekommen weil der son öffentlichen schlüssel vermisste und irgendwie auch in abhängigkeit mit ner andern version stand die ich noch net hatte

...daher hab ich das ganz normale paket genommen was mir auch empfohlen war im post drüber

aber dann hat configure wieder n fehler gebracht und zwar folgender

insmod.c : 140: undefined reference to init_module
collect2: ld returned 1 exit stauts

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben