systemdatei beschädigt

murdock2001

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
218
D:\Windows\System32\Config\System ist beschädigt wird angezeigt wenn ich den pc hochfahre und windows xp auswähle auf partition d. könnte ich nicht vista auf c: starten und über vista eine unbeschädigte systemdatei in o.g. pfad hineinkopieren so dass alles wieder funktioniert? oder muss man unbedingt repariermodus der win xp cd verwenden? hab da leider kein administrations kennwort..
 
D:\Windows\System32\Config\System ist ein Ordner und keine Datei. Ist dein Profil weg?

Warum hast Du kein Kennwort?
 
keine ahnung warum ich kein kennwort hab. habs einfach nicht ^^ ist denn nicht möglich die beschädigte systemdatei einfach durch eine andere von einem anderen pc zu ersetzen?
 
Nein, die Datei die beschädigt ist, wird die Registry sein. Einfach ersetzen geht nicht so ohne weitere Massnahmen zu treffen, da auf einem anderen Rechner eine ganz andere Registry benutzt wird.
Du kannst aber Vista starten und das machen was bei M$ empfohlen wird, kannst Du dann aber unter Vista machen und musst nicht den Weg mit Diskette oder Wiederherstellungskonsole machen, wenn Du Zugriff auf die Systemdateien hast unter Vista auf XP.
http://support.microsoft.com/?kbid=307545

@olympiakos
System ist ein Ordner und keine Datei,
falsch, der Pfad weisst auf die Datei "System" im Ordner D:\Windows\System32\Config\ hin, diese Datei ist die Registrydatei "System".
 
Zurück
Oben