• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

How to: Performance + ATI Lösung unter Vista-> Klappt super bei mir !

also bei mir lässt sich das spiel starten, kann aber immernoch keine texturen auf "hoch" setzen und die schatten sehen grauenhaft kantig aus....
 
1. hänge mal für bessere Texturen - norestrictions (oder so, wurde hier oft genug genannt) an die .exe ran.

2. Der Catalyst 8.12 rc3 soll einen enormen Perfomance schub bringen und Fehler beheben, teste den mal.
 
@ Kingshouse

Welche CPU hast du im Einsatz?

Das hört sich alles so nach "Klatscht 3 mal in die Hände, macht ein Purzelbaum rückwärts und tanzt 3 Runden Samba, dann funktionierts" an.
Ich glaube Rockstar will und nur auf trapp halten :lol:
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass die ganzen ATI Probleme spätestens am 10.12 behoben werden, da kommt dann der offizielle Catalyst 8.12 raus.
 
Hey so geil Kingshouse...
durch diesen "-novblank" in der Befhelszeile... geht bei mir jetzt alles hammer schneller...habs schon beim Starten gemerkt. Das menu wie ein blitz das laden nur noch ein paar sekunden.... und die performance im spiel DER HAMMER!!! Mit deinen Einstellungen...geil danke....!! Wie kann das sein?
:D:D
 
Einfach Glück nach 200mal starten ;)? novblank deaktiviert nur vsynch , das sollte soviel mit der Performance zu tun haben wie Birnen mit CDs :D. Ich hatte es auch schonmal ausprobiert, außer das ich in der Wohnung 70fps statt 60, durch vsynch limitiert, hatte hat sich nichts geändert ;)
 
Vielen Dank für große Mühe Kingshouse! Sehr löblich deine Arbeit es Schrittweise zu erklären.

Ich habs jetzt mal durchgetestet. Das Spiel läuft jetzt wirklich etwas flüssiger, aber nicht sonderlich viel. Die "Anhängsel" an der Verknüpfung funktionieren scheinbar nicht bei mir. Kann die Texturqualität nicht höher als "Mittel" einstellen. Weder wenn ich mich bei SOCIAL CLUB anmelde oder den Schritt überspringe.

Das Problem, was Sgt.Samson mit dem Adobe Flash Player hat, habe ich auch. Wenn ich ins Spielmenü gelange und das Menü aufgebaut wird, wechselt automatisch der Bildschirm bei ca. 20% zurück zum Desktop und diese Fehlermeldung kommt. Wegklicken hilft, und da man eh auf den Desktop zurück muss wegen Prime deaktivieren... :rolleyes: naja...

Achja, wegen Prime. Es reicht auch wenn nur 1 Kern ausgelastet wird. So hat man etwas mehr Reserven beim Spieltstart, es geht schneller...

Aufjedenfall ist der ATI Catalyst 8.12 schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Bin auf den finalen gespannt!

So, bin nun weg. Muss morgen früh aufstehen ;) Wünsche noch gutes gelingen und bis morgen :lol:
 
Bin gerade auch dabei, das auszuprobieren. Berichte hier per Edit. Karte: Powercolor PCS+ 4870 1024 MB.

---

Schade: Bei mir klappt's auch nicht.

"
SEHDISTANZ auf 1 WEIL...
...> Ihr keine Optischen Unterschiede seiht [? natürlich sieht man die, mehr Objekte in der Flucht, dafür ist die Funktion ja da. Zugegeben, ab 30 aufwärts muss man schon genau hinschauen ...] und es von ruckel auf flüssig wechselt [OK] !
"

Was ich noch bemerke: Egal, welche Grafikeinstellungen ich tätige, nach 5 Minuten ingame ist die fps gleich lahm, ob alles auf 1 oder aufgebohrt. Diashow ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Prime geht bei meiner Nvidia Karte nicht, allerdings wenn ich die Sichtweite auf 1 stelle läufts auch mit 40fps. Daran wirds wohl eher liegen, nur dann erkennt man nichtmal mehr ob ne Ampel rot/gelb oder grün ist, weil das Leuchten ca. 10Meter vor der Kreuzung erst aufploppt. So will ich auf jedenfall nicht zocken ;)
 
Ich bin ehrlich, ich habs auch mal ausprobiert in der Hoffnung auf ein "Wunder" - Resultat: Läuft genauso wenig wie vorher...
 
Ich weiß nicht ob ihr es gemacht habts, aber ihr solltet auf jedenfall das net.framework 3.5 SP1 installieren.
Dies hat bei mir 10 FPS gebracht.
 
hab mal ne frage und zwar sollte doch das programm im fenster starten wenn ich in die zielleiste noch "-windowed" dazuschreibe!?

passieren tut da nämlich nichts...kann mir das einer von euch erklären?
 
Danke! ICh war so frei und habe eine Übersetzung ins Englische den Usern im Steam-Forum zur Verfügung gestellt, natürlich mit Quellenangabe ;)

Hoffe, das ist kein Problem - solange Rockstar schweigt (und vielleicht sogar tatsächlich nebenbei am Patch arbeitet^^) müssen wir uns halt selbst helfen...
 
vermutlich weil prime den prozzi auf trab hält, vielleicht auch kontrollieren, dass bei den power settings in windows auf high performance gestellt is...

aber meine frage:

SEHDISTANZ auf 1 WEIL...

...> Ihr keine Optischen Unterschiede seiht und es von ruckel auf flüssig wechselt !
Also bei mir habe ich dann eine SUPER Performance !!

wieso gibts zwischen eins und hundert keinen unterschied? gibt das nich an, in welcher ferne objekte noch zu sehn sind? bei r* meinten die doch das vona xbox sei irgendwo im unteren 20iger bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonic64 schrieb:
hab mal ne frage und zwar sollte doch das programm im fenster starten wenn ich in die zielleiste noch "-windowed" dazuschreibe!?

passieren tut da nämlich nichts...kann mir das einer von euch erklären?

Das startet im Fenster nur ohne Rand, deshalb siehst du kein richtiges "Fenster"
 
gta4 ist einfach zu sehr mit windows verbunden . ist nie eine gute idee dies zu tun .
 
henr1k schrieb:
wieso gibts zwischen eins und hundert keinen unterschied? gibt das nich an, in welcher ferne objekte noch zu sehn sind? bei r* meinten die doch das vona xbox sei irgendwo im unteren 20iger bereich...

Natürlich gibt es da einen Unterschied...

Hier hat ein jüngerers Mitglied einfach mal einen Thread aufgemacht um etwas im Mittelpunkt zu stehen. Wenn ihr die Weitsicht auf 1 runterstellt, natürlich läuft es dann besser.
Dafür ist es aber unter Konsolen Niveau.
 
Bin jetzt richtig p..... of:

Hatte beim 1. Benchmark PRIME vergessen zu schließen:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 23.43
Dauer: 36.96 Sek
CPU-Auslastung: 100%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 77%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz

File ID: benchmark.cli

---

Zweiter Benchmark unter gleichen Bedingungen OHNE Prime: Nur 5 Frames mehr !!! Und dann bei den Dreckseinstellungen keine 30 FPS ... --- Also, wenn das Game CPU-limitiert ist, warum komme ich mit Prime noch auf 23 (weil da nicht viel los ist im Benchmark ? Warum dann der Benchmark ...) ??? Könnt ihr ja selber testen ...

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 28.16
Dauer: 37.39 Sek
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz

File ID: Benchmark.cli

---

Egal, was ich einstelle, über 30 Frames komme ich zum Verrecken nicht. Im übrigen auch nicht unter 18 ca., wenn ich groß aufbohre. Läuft jetzt mit 8.12 und allem Pipapo .NET 3.5 etc. (C.AI advanced, Mipmap Quality usf.) => Gilt offenbar nur für bestimmte Configs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben