• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

How to: Performance + ATI Lösung unter Vista-> Klappt super bei mir !

cl55amg schrieb:
Wenn ein anderer Prozess die CPU anfordert, dann gibt Prime die Ressourcen frei.
Daher wenn GTA läuft, dann kriegt Prime kaum noch CPU Time.

Das mit Prime hier ist totaler Unsinn...

Ich könnte euch auch raten drei mal um einen Rechner zu tanzen und einen Kopfstand zu machen.


mann .... dann erklär mir mal wieso ich ohne prime nicht ins Spiel komme, und mit prime jedesmal ohne Probleme


ach weisste ist mir eigentlich egal .. es läuft

und wenn du meinst du musst klugscheissen .. dann tu es


und solch pseudo - fachliches Wissen kannste dir sparen .. denn hätteste Ahnung .. wüssteste wieso es mit prime geht ...


erstma
 
Wo sind denn jetzt die geilen Benchmarks ? Aber bitte nicht so handgeschriebene Fake-Teile, wie 1/4 aller Benchmarks, die hier von den "Bei-MIR-läuft's-(bei-Dir-etwa-nicht-?)-Typen" gepostet werden. Irgendwas REPRÄSENTATIVES, mit Einstellungen, wo Du sagen kannst: Das sieht besser aus als auf der Konsole und hat bei 88GT oder 48XX mind. 30 FPS avg. Dazu gehört eine Mindest-Sichtweite von 21 (vgl. Presseinformation 'Rockstart' zu den Konsolen-Einstellungen).

@bobthree 'du prol' (französisch):
So Unrecht hat Mr. AMG nicht mit der Ressourcen-Freigabe. Ich verliere nur ~15% Avg-Framerate, wenn ich Prime während GTA IV weiter laufen lasse.

EDIT:

Sichtweite 1:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8xk4-1-jpg.html

Sichtweite 21:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8xk4-2-jpg.html

Hier mal auf Broker Navy Yard achten. Insb. Ampel. Der Witz ist tatsächlich, die Detaildistanz auf 100 zu stellen, sonst versackt alles ab 'gefühlte 10 Meter' Entfernung. Wollte gerade einen Benchmark machen im windowed-Mode, leider Absturz (SMP-Fehler o.ä.). Ist jedenfalls mit den Einstellungen im Screenshot auf einer 4870 OC 1 GB unerträglich (Benchmark sagt mir bestimmt 25 FPS, so wie da im Screenshot sind's vielleicht 12-13 FPS bei diesen Einstellungen. Btw, die Treppchen (0xAA) am Gebäude da links sehen richtig gut aus. Überall der 'griselige' Gesamteindruck: 1a. Man ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mal getestet.
fazit
alles auf low! --> gfx echt fürn arsch.
1920x1200 -> zwischen 20-40 fps

meine Grafikkarte hat über 400 euro gekostet, und WESENTLICH mehr leistung als eine xbox360 oder ps3

was soll das rockstar?
 
Hmm ich habs auch mal ausprobiert hatt aber leider nichts gebracht.
Naja muss ich halt auf den patch warten insofern der überhaupt performance bringt ?.
 
Hallo! Ich hab alles runtergeladen und installiert wie ich sollte, auch in der Reihenfolge. Früher kam immer "GTA 4 funktioniert nicht mehr" aber erst nach dem der erste Text kam. Jetzt kommt nur noch das schwarze feld links oben im Bildschirm und dann kommt RGSCLauncher funktioniert nicht mehr. und dann kommt nichts mehr.. was hab ich falsch gemacht oder was muss ich noch machen???
schon mal danke
 
Patrick_86 schrieb:
meine Grafikkarte hat über 400 euro gekostet, und WESENTLICH mehr leistung als eine xbox360 oder ps3

was soll das rockstar?

Allerdings, aber in diesem Fall kann man das auch kaum noch als Beta bezeichnen was hier in die Läden geschickt wurde.

Da fehlen locker 6-18 Monate Entwicklungsarbeit zu einem Endprodukt.

btw: Das mit Prime finde ich lustig ;) Kann es sein das das Spiel bei C'n'Q bzw. EIST den Geschwindigkeistswechsel des Prozessors nicht verträgt oder ähnliches?
 
Hallo Leute,

Wenn ich das Spiel starten will kommt immer die Meldung Funktioniert nicht mehr, kann ich das nicht beheben, ist alles auf dem neusten Stand.

Gruß
 
Deaktiviere im Catalyst Treiber den A.I. ... bei mir hat es danach jedenfalls sofort ohne irgendwelche Mucken gestartet.
 
Bobthree schrieb:
mann .... dann erklär mir mal wieso ich ohne prime nicht ins Spiel komme, und mit prime jedesmal ohne Probleme

Ich kenne dein System nicht, ich habe keine Glaskugel.
Rein technisch ist es sehr zweifelhaft das Prime etwas damit zu tun hat.

Du kannst gerne mal ein kurzes Video machen und mir das zeigen, dass würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte aber nur zweimal hintereinander Probiert, also hat zwei mal gestartet, vorher kam immer nur diese Fehlermeldung.
 
Hast du es mal nur mit -novblank probiert, ohne diesen Prime Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Nvidia Karte und kaum Probleme beim Starten, daher kann ich das selbst testen. Bei mir startet GTA nicht, wenn ich Vsync im Treiber disable.
 
Ich habe da bei mir installiert

Microsoft. NET Framework 3.5 language Pack SP1 - Deu

Microsoft. NET Framework 3.5 SP1

beide sind 42.1 MB groß.

ich frage nun ist das so richtig? Habe kein Probleme mit CCC funktioniert sehr gut.

Gruß, Chris
 
So geht es

Die Lösung
Ladet euch das Programm CPU-Control runter.
Stellt ein das alle Anwendungen nur auf einem Core laufen.
Nun startet das Game und siehe da es läuft^^, bei mir hatts auf anhieb funktioniert.
Wenn ihr im Spiel seit, stellt im CPU-Control wieder ein, dass ihr alle Cores nutzten wollt.
Have Fun!

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst nochma nachfragen.
 
Also bei mir läuft das Spiel mit meinem System (siehe sig). Einfach installiert und gespielt, catalyst ist der 8.11 und auf dem läuft das ohne Probleme. Naja habs erst einmal gestartet aber mal schauen was sonst noch kommt.

Hohe auflösung schaff ich zwar nicht, aber für nen 19" finde ich ist die auflösung die ich hab noch einigermaßen in Ordnung. 1156x768 oder ungefähr so. Alle Details auf low :( aber mal schauen was mir der catalyst 8.12 und der Ptach von R* bringt, hoffe ma ein paar fps mehr ;)
 
Zurück
Oben