Vista sagt es wäre nicht genügend RAM verfügbar

JJJT

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.943
Hi seit gestern bekomm ich ab und zu diese meldung:

Nicht genügend Arbeitsspeicher.Beenden Sie xxxx, sonst besteht die Gefahr eines Datenverlustes.

ich hab diese medlung vorher noch nie bekommen. Hab Vista 64 mit 4GB RAM.
Eben hatte ich nur icq, winamp, firefox und Pontifex 2 (sehr kleines spiel) offen und dann kam es.

wenn ich auf abbrechen klicke läuft einfach alles weiter wie gehabt.
Gestern hatte ich es unter Drakensang. Und dann guck ich in den Taskmanager, und alles zusammengezählt kam ich auf keine 2GB (Drakensang hat knapp 500MB gefressen).

Ich find das ganze sehr komisch. Hab schon Antivir drüberlaufen gelassen, aber nix gefunden.
 
nö hab ich nicht. im taskmanager steht auslagerungsdatei 1474M / 1987M
daran wirds wohl nicht liegen
 
das steht da immer da. geh in den Erweiterten Systemeinstellungen und schau ob sie aktiviert ist!
 
hmm jetzt wirds noch komischer.
ich bin trotzdem mal in die erweiterte systemsteuerung gegangen und dort war der virtuelle Arbeitsspeicher ausgestellt (ich hab das definitiv nicht gemacht, und kein anderer bekommt seine finger an meinen PC.
Als ich die auslagerungsdatei jetzt auf min 4000 max 4000gestellt habe, hat er gemeldet, dass die page.sys bereits vorhanden wäre und ob er sie überschreiben soll. -> ich hab ja gesagt, aber komisch ist das schon.
 
hast du TrueCrypt installiert? Das stellt die Auslagerungsdatei neuerdings ab
 
Das war gedankenübertragung ;-)

Danke auf jedenfall,
hoffentlich schaltet sich der scheiss nicht wieder einfach mal so aus.
 
jo hab ich, aber das ist schon etwa 2-3 monate her und seit dem kam nie was
 
naja, das macht das Programm irgendwie heimlich und dann bekommt ihr halt die Meldung:
http://www.vistablog.at/stories/32306/

Konntest du die Größe nun festlegen? Wenn nicht, deaktiviere sie mal explizit und starte neu und stelle die Auslagerungsdatei neu ein.
 
Zurück
Oben