Programmes ausführen bei eingeschränktem Konto

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
239
Bisher konnte ich als Benutzer mit mit eingeschränktem Konto Programme mit "Ausführen als Comp.Administrator" ausführen, nachdem ich das entsprechende Kontopasswort eingegeben hatte. Seit ein paar Tagen kommt die Meldung" Das angegebene Gerät bzw Pfad der Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Rechte" ...
. Wo könnte ich da was verstellt haben ?
 
Du bist dir auch sicher dass das Administratorenkonto auch noch diese Rechte hat? Nicht das sich jemand in dein System gehackt hat. Kann alles vorkommen. :)

Mfg Christian
 
Das Admin Konto hat noch die vollen Rechte. Hatte mir allerdings Tage vorher mal als Test das TuneUp 2009 installiert. Kann sein., das ich da irgendwo "falsch" geklickt habe. Hab das Problem in der Form gelöst, das ich das System mit einem Image von vor 3 Wochen neu aufgesetzt habe. Jetzt funktioniert es wieder.
 
:) Treffer. Mit TuneUp haben total viele Probleme. Das macht das System kaputt. Finger von lassen ;)

Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfache Lösung:

Als Admin unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste den Dienst "sekundäre Anmeldung" starten /wieder auf automatisch stellen. Denn genau diesen Dienst stellt TuneUp auf "manuell" (wurde aber auch erwähnt, bevor Tuneup das gemacht hat!)
 
Hallo Scheinweltname, habe da mal nach geschaut, der Dienst stand auf automatisch.
Gruß Gucky
 
Hatte das gleiche Problem wie unter #1 ( bin immer noch der Meinung ein Sicherheitsupdate hat damit zu tun). Die Lösung war ein neues Konto mit Admin-Rechten zu erstellen und das unter "Ausführen als..."anzugeben.
Gruß vom Faulen Willi!
 
zu thread #1 - würde sagen profil zerschossen

@ fauler willi - habe auch alle updates (nicht nur die die autom. kommen) drauf - keine probleme mit den konten und rechten (habe allerdings auch UHCP installiert)
 
@systemkiller- es ist das normalerweise unsichtbare Admin-Konto (hatte wegen Namensänderung probleme mit dem "normalen" Admin-Konto).
Gruß vom Faulen Willi!
 
ein unsichtbares admin konto habe ich nicht - auch keins was ohne passwort funktioniert ! - install cd entsprechend angepasst.

@willi - hast Du beruflich mit PC zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage an Willi)
Zurück
Oben