100& Auslastung bei eingesteckter ext. HDD

maar

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
726
Wenn ich meine externe festplatte anschließe, geht die CPU Auslastung sofort auf 100% und bleibt Konstant drauf. Die Festplatte wird aber nicht erkannt bzw. wird nicht durchsucht (gelesen wie üblich)
Wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe und auf irgendein laufwerk klicke hängt sich der Arbeitsplatz auf, dann kann ich nur noch "sofort beenden". Wenn ich das gemacht habe, verschwindet aber gleich der ganze explorer und ich habe auf dem desktop nichts mehr als nur mein Hintergrundbild.

Wenn ich versuche über den taskmanager den explorer zu starten, passiert nicht, aber der Kursor verschwundet hinter dem Taskmanager.


Dann muss ich neustarten um weiter was machen zu können.

Woran kanns liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte putt?

Virus drauf?

Such dir was aus. Ne im Ernst probier das Ding mal an einem andren Rechner aus.
 
Hallo,
selbstgebaut? Ev wird die HDD nicht erkannt, zieht für das Mainboard zuviel Strom oder ist defekt ( oder die Elektronik der Kiste wo sie drin steckt). N Tipp: Es gibt Steckernetzteile ( zB zum Aufladen von Handys ) mit USB-Ausgang (nur Spannung) die man mit nem USB-Y-Kabel zwischenschalten kann und die das Mainboard entlasten (wenn kein gesonderter Spannungsanschluss an der HDD ist). 3Zoll-USB-HDD sollten grundsätzlich nicht über das USB-Kabel mit Strom versorgt werden (auch bei einigen 2,5Zoll kann der Strombedarf für das Mainboard zu hoch sein).
Wenn Du noch ne Festplatte gleichen Anschlusstyp hast, bau die Kiste mal auseinander (wenn sie Dich lässt), und probier erstmal diesen Fehler auszuschließen.
Gruß vom Faulen Willi!
 
selbstgebaut?
nein, neu gakauft WDE 640 GB

oder ist defekt
kann ich ausschließen, da ich sie hinten an anderem USB Port angeschlossen habe und sie wurde dann sofort erkannt.

die man mit nem USB-Y-Kabel zwischenschalten kann und die das Mainboard entlasten
sie hat ein eigenen Stromanschluss (3" Platte)

Wenn Du noch ne Festplatte gleichen Anschlusstyp hast
habe ich nicht, aber ich habe eine alte hdd lose rumliegen, leider ohne jegliche anschlüsse.
 
Zurück
Oben