Problem nach Norton Ghost Absturz - C: nur noch 16MB groß

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi

Jeden Tag ein anderes Problem :)

Ich hatte ja neulich mal Probleme mit Rucklern in meinem System. Dabei wollte ich mir vor dem Formatieren mit Norton Ghost eine Sicherung anlegen.
Allerdings hatte sich der Rechner beim Starten im DOS Modus aufgehangen.

Nach dem Neustart hatte meine C: Partition nur noch 16 MB und den Namen "VPSGHBOOT"

Man muss dazu sagen, dass ich vorher ein Dualboot-System hatte
auf C:\ war WinME
auf D:\ ist immer noch WinXP

Also, mein eigentliches Betriebssystem liegt nach wie vor auf D:\ und auf C:\ waren nur noch Programme etc. Der Windows wurde dort schon längst gelöscht.
Jetzt ist der komplette Inhalt vom alten C:\ zu J:\ geworden und ich habe diese blöde 16MB C Platte.

Ich hoffe ihr konntet mir bis hierher folgen :)

Wie bekomme ich das jetzt wieder zurück, dass C: und J: wieder zusammengelegt werden?
Partition Magic 7 sagt mir, dass die Platte fehlerhaft sei und lässt mich nichts einstellen. Auf der Platte sind aber noch mehrere Partitionen und alles funktioniert bestens. Ich möchte lediglich diese beiden Platten wieder zusammenlegen zu einer normalen C Platte.
Die Boot.ini etc. liegen in der Tat auf der kleinen 16MB Partition.
Einfach rüberkopieren oder so wird ja denke ich nicht gehen.

Hat jemand nen Tipp für mich?

ISOstar

P.S. Scheiss Norton
 
Wenn PM sagt, dass die Partition defekt ist, dann wird das wohl so sein.

Du kannst versuchen, mit der Knoppix CD zu starten, die Daten auf einer fehlerfreien Partition sichern und anschließend formatieren.

Alternative, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die funktioniert:
Systemsteuerung----Klassische Ansicht (du hast doch XP, oder)------Verwaltung-----Computerverwaltung----Datenträgerverwaltung
Vielleicht funktioniert es mit der Datenträgerverwaltung.

PS: PM7 ist nicht die aktuellste Version. Es gibt schon seit längerem PM8.
PPS: Norton ist nicht gerade der beste Softwarehersteller.:(
 
Zurück
Oben