• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kommt MGS5?

Dass es ein MGS5 geben wird ist IMO sicher. Warum sollte man so eine erfolgreiche Serie sterben lassen ohne sie vorher komplett ausgelutscht zu haben?
Man sieht doch auch bei Halo dass trotz der Ankündigungen man sich schwer tut so eine Reihe zu beerdigen.
Das MGS5 für Xbox kommt halte ich auch für durchaus denkbar.
 
Die Frage ist, wird es ein Kojima MGS oder stellt Konami ein anderes Team ein?
Kojima hat nämlich gesagt, dass MGS für ihn beendet ist und er keinen weiteren Teil produzieren wird.
 
das hab ich auch gehört.
Aber man hört ja viel, wenn der Tag lang ist..
 
Stimmt.
Aber dieser Button kann nur eines bedeuten: MGS5 wird für Xbox 360 kommen.
 
Naja, also ich glaub Kojima einfach mal, da ja MGS sein Lebenswerk war.
Wenn er sagt die Serie ist für ihn beendet, warum noch einen weiteren Teil bringen?
Natürlich hat Konami sicher die Rechte an MGS, also steht einen MGS5 ja nichts im Wege, halt eben ohne Kojima.
Gab ja auch ein Metal Gear 2 ohne Kojima.

Hoffe mal das Kojima mal an einem anderen Projekt arbeitet, Snatcher 2 wäre z.B. extrem geil.
 
Übersetzung der Gleichung:

iMGS is On.

Vielleicht ein Metal Gear AC!D 3 für den iPhone. MGS4 war ja auch voll mit Apple Produkten. Auch wenn der Power Button verdächtig nach dem der X360 aussieht.
 
Also an ein MGS für das iPhone hab ich nicht gedacht, aber es macht eigentlich Sinn.
In MGS4 gabs ja iPod, iMac, MacBook und es gab ja auch schon MGS1 fürs Handy (nur in Japan).
 
Ich auch nicht. Ich hab das ganze Zeugs eh nicht genutzt im Spiel.
Bei MGS 4 gab es eh massenweise Items die man nicht benötigt hat!
 
ja vor allem diese ganzen ipod sounds. is ja gut und shcön was die bringen, aber wer macht sich denn die Mühe das jedesmal zu wechseln.
Ich hatte einen Song, der etwas energie regenerierte, wenn man ihn hört und auf dem Boden liegt. Den hat ich durchgehend eingestellt und ihn als mal genutzt...
 
Ich würd mal sagen das ist der Xbox 360 Knopf. Vll. "The next MGS only on Xbox? Das wär der Horror pur. ^^

Würd nicht mal für MGS eine 2te Konsole kaufen. Oh man. ;)

Komm ja kaum dazu die Spiele die ich auch der PS3 Spielen will alle zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, also wenn man bedenkt wie gut sich der Nintendo DS verkauft, könnte es doch möglich sein das ein Metal Gear AC!D Teil für den DSi kommt.
 
Ich hab jetzt das Bild gesehen. Gut, so einen Button sieht man nicht nur bei der Xbox.
Das ist doch in vielen Bereichen ein Zeichen für einen Powerschalter, oder nicht?
 
Jap, ist mir auch schon bewusst geworden, aber bei der 360 sticht er am ehersten ins Auge (besonders wenn er rot blinkt ^^).

btw, klasse Avatar Kerschi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schnell im Paint Shop gebastelt:D
Ich wollte was mit LBP aber auch den "Kerschiflair" behalten:D
 
Kerschi schrieb:
Ich wollte was mit LBP aber auch den "Kerschiflair" behalten:D

nice!!


also diese Power on/off symbol ist sciher nicht XBOX exklusiv...
Mein Videorekorder von anno Vorsintflut hat acuh diese Symbol..
 
Nein es ist doch eigentlich recht einfach selber zusammen zubasteln.

1. Es ist unmöglich MGS5: Nur 6 Monate nach dem Release von MGS4, wäre man jetzt wohl in einer rein konzeptuellen Phase mit einigen Artworks und Ideen, aber niemals weitgenug um einen 5. Teil anzuteasen. Konami hat nämlich bisher immer zeitgleich zu der Spielankündigung auch immer einen ersten Trailer vorgestellt. Soweit kann man einfach noch nicht sein.

2. Der On-Knopf sieht aus wie der von der Xbox360, außerdem ist der Schriftzug in Grün: Aber was könnte man 6 Monate nach release von MGS4 für die X360 vorstellen. Sicherlich nicht Metal Gear 7. In Frage kommen würden einzig folgende Varianten:
a) Metal Gear Solid 4: Extended Cut (Existance,Persistance,Substance etc.). Eine Möglichkeit die immer vermutet wurde. Halte ich aber für recht unwahrscheinlich da MGS4 schon ein recht "komplettes" Packet war. Was könnte zusätzlich hinzugefügt werden (auf die ohnehin schon volle BluRay-Disc?).
b) Die Metal Gear Classic Reihe zum Downloaden auf XBL: Aber warum auf XBL anbieten wenn es nicht einmal im PSN-Store verfügbar ist?

3. Das Ausrufezeichen umgedreht ( ! ) ist ein i. Zwei nebeneinander sehen doch verdächtig nach einem 3.Konsolenhersteller aus [ (W)ii ]: Konami bzw. Kojima pflegte schon immer ein gutes Verhältnis zu Nintendo, wenn nicht das MGS 1 Remake, Twin Snakes als beweis reicht sollte es ein Blick auf Solid Snake in Smash Bros. Brawl tun. Es wäre jedoch sehr verwunderlich wenn Kojima Studios oder Kojima-San selber es produzieren würde. Außerdem käme auch der neue DSi in Frage.

4. Der grüne Schriftzug, soll "grüne Säure" darstellen und implizieren dass Metal Gear Ac!d auf's iPhone kommt: Halte ich für am wahrscheinlichsten. Das iPhone ist Hardware-Technisch stärker als die, PSP für die bereits 4 MGS Spiele erschienen sind, und das Kojima-San Apple überaus aufgeschlossen ist zeigt ja Metal Gear Solid 4. Außerdem gibt es wenige Produkte die ein i + Wort tragen. Eine Entwicklungszeit von 6-9 Monaten reicht nicht aus um ein neues Next-Gen Game aus dem Boden zu stampfen, aber etwas in der Handheld Region scheint plausibel.

P.S: Ohnehin sind noch 4 Kreise um das On Zeichen herum bei der X360.
red_ring_death.JPG


P.P.S: Die beste Argumentation ist aber immernoch dieses Bild hier:
x00010525680687474703a2f2f696d672e3.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 360 Bild ist aber ein bisschen weit hergeholt.
Hier mal meine Wii Variante davon, dass kann man doch auf fast jedes beliebige Gerät übertragen.



Ich glaub am ehesten an die AC!D für iPhone bzw DSi Variante.
 
Zurück
Oben