Bluescreen beim Neustart!

Sommerregen*

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo liebe Leute :)

Mein erster Beitrag nachdem ich mich mal hier angemeldet habe. Aber kommen wir zu meinem Problemchen!

Also, in den letzten paar Tagen ist es so, dass, wenn ich meinen Pc hochfahre, ein Bluescreen noch vor dem Booten und vor dem Willkommensbildschirm kommt!
Aber merkwürdig ist für mich, dass es in den letzten 2-4 Tagen jedes Mal ein Bluescreen kam, sobald ich den Pc hochgefahren habe!
Aber seit gestern kommt der nur jedes zweite Mal oder so.
Ich hab mich dann mal ein bisschen schlau gemacht im Internet und mir die Technischen Informationen und die Problemsignatur aufgeschrieben und kam irgendwie auf kein Ergebnis, daher hab ich mich hier mal angemeldet (:

Achja, erwähnen sollte ich auch noch, dass ich den PC nach dem Bluescreen nicht Reseten [sagt man das so?] kann, sondern den PC am Netzteil ausmachen muss und das dann alles auch wieder läuft.

Ich kann euch die technischen Informationen aufschreiben:

***STOP:0x0000007E (0xC0000005, 0x8050B3FF, 0xF898EB90, 0xF898E88c)

Habe leider keine Ahnung, was noch so relevant ist für euch :S

& die Problemsignatur, wenn ich den PC dann doch hochfahren kann:


BCCode: 1000007e
BCP1: C0000005
BCP2: 805053FF
BCP3: F898EB90
BCP4: F898E88C
OSVer: 5_1_2600
SP: 3_0
Product: 768_1



Sooo, das war's was ich euch anbieten kann :S
Hoffe, ihr könnt damit was anfangen!

Liebe Grüße

Sommerregen*
 
Hallo Sommerregen*,

was hast du denn unmittelbar vor den Bluescreens mit deinem PC angestellt? Hardwareänderung? Update? Overlocking?

Du nutzt XP SP3, richtig?

Schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/330182/de
Es gibt 7 mögliche Antworten.

Edit: Eine kurze Antwort auf die offenen Fragen hilft vielleicht auch anderen bei der Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Targa 826,

danke erstmal für deine Antwort :)

Also ich erinnere mich nicht mehr wirklich, was ich gemacht habe, aber ich kann Hardwareänderung mit 100% ausschließen. Update, weiß ich nicht, was für Updates denn wichtig wären? Mein Pc bzw. Windows macht doch dauernd solche Updates u.Ä. Und overclocking habe ich keeeeine Ahnung, was das ist...

Und ja ich benutze XP Service Pack 3.
Und auf der Seite war ich schonmal drauf gewesen, aber mein Problem hatte ich da nicht wiedergefunden, also hab ich weggeklickt.

Okidoki, merke ich mir für das nächste Mal

Liebe Grüße
 
Welches Gerät wird denn in der Fehlermeldung angegeben? Grafikkartentreiber sind die richtigen? Platte ist nicht beschädigt?
Mal Infos zum System machen.
 
Da werden Geräte angegeben? Ich habe leider nicht darauf geachtet.
Aber in den letzten drei Tagen ist bisher auch kein Bluescreen wieder aufgetaucht, also kann ich's jetzt auch nicht nachprüfen.
 
Dann merke Dir die Adresse und schau bei Bedarf nach:
www.jasik.de bei Stopfehlern.
 
So ich hatte in den letzten zwei Tagen wieder ein paar Bluescreens und habe die gleich mal fotographiert:

Bild001.jpg
 
Zurück
Oben