Win98 und HT

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Wie ist den das mit Windows 98 und HT?

erkennt/ignoriert Windows 98 die 2 logische CPU meines Rechners oder fährt Windows 98 erst granicht hoch?

HT abschalten eher ungern.
 
HT geht nur mit XP und 2000 (bei 2000 muss glaub ich ein bestimmtes servicepack installiert sein)
 
Wenn du noch 98 verwendest musst du Hyper Threading im BIOS deaktivieren.

BTW: Wer verwendet noch Win98, wo doch jeder weiss, dass Microsoft den Support eingestellt hat.:o
 
alle auf NT basierenden Betriebssysteme unterstützen 2 Prozessoren. WIN 98 gehört nicht dazu.
 
Mir geht es nicht drum das ich unter Win 98 2 CPU hab sonden, dass ich Win 98 Starten kann ohne ständig im Bios HT abschalten muss.

Üder des mit funzen
 
Also:

Ich benutze Win XP Mit HT

Da ich gern noch das eine Oder ander Spiel mal wieder Spielen würde, das nicht unter Win XP oder 2000 läuft möchte ich Win 98 installieren.

So:

Jetzt möchte ich nur wissen ob ich Win 98 betreiben klann ohne HT abzuschalten. Es geht mir nicht darum eine Zweite logische CPU zu haben, sondern das Win 98 mit einer der Physikalischen CPU anstandslos läuft ohne irgen welche Fehler zu produzieren.
 
er meint das mit ständigem an und abschalteten, bestimmt weil er 2 OS 's nutzt und eins ht unterstützt und eins nicht

EDIT:

lol richtig gedacht.

aber zu deiner frage win 98 läuft nicht mit ht goch(freund hats auch ma getestet)
aber installier doch linux und nutze dann wine oder so
 
@rockzentrale
Was für Zocks sind das denn?
Ich habe bisher jedes Spiel, egal ob Win9X oder DOS, unter WinXP zum laufen gebracht.
 
Hab hier mal ein wenig aufgräumt.
Der ganze Mist, der hier nicht reingehört hat, findet ihr hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/58562/

Die betreffenden Leute sind somit auch ganz knapp an einer Verwarnung vorbeigeschrammt.
Sowas muss nicht sein. Ich hoffe, das war deutlich genug.

mfg Simon
 
@Kongo-Otto

Ab und zu würd ich gern mal wieder ein wenig Siedler 3 spielen (zugegeben es ist schon recht alt, aber es macht mir eigendlich immer noch Spaß) oder Frontschweine, so zwischen durch, als kurzen Zeitvertreib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere sind das DOS-Programme und da gibt es nach der installation Probleme mit der Soundkarte.
Da gibt es aber einige Tools wie SoundFX2000 oder VDMSound, die die inn einer DOS-Xox ne alte Soundkarte emulieren.
 
Nee waren schon Windows 95/98/ME Spiele.

Siedler 2 War noch ein Dos-Spiel
 
Frontschweine hab ich auch für PC und auch WinXP! ;)

Ich hab das irgendwie mal unter XP zum laufen gebracht...

Aber frag mich jetzt bitte nicht wie... :confused_alt:

Ich glaub irgendwie mit dem Kompatibilitätsmodus (<-- schweres Wort :D).

Auf jeden Fall is Frontschweine 'n im warsten Sinne des Wortes "saustarkes" Spiel. :D
 
Zurück
Oben