• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pc stürzt beim spielen immer ab

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
304
Problem

tja ich hab ein Problem immer wenn ich irgendwas zocke dann entweder Startet der Scheiss rechner mitten im Spiel neu oder er schmeißt mich aus dem spiel raus und tut so als wre nichts gewesen was kann ich da machen
eigentlich schon immer!
Mein System ist Windows XP tja den rest kannman wohl lesen oder net
naja jedenfalls wenn ich irgendwas spiele(was ausgerechnet immer dann is wenn ich gewinne) dann stürtzt das spiel einfach ab(entweder komme ich dann wieder auf den Desktop oder er starten den rechner ganz von allein neu)
so versteht ihr jetzt
Achso das spiel ist Need for Speed underground
 
Zuletzt bearbeitet:
was für n spiel ,system,NT???
 
Ufff das ist ja wirklich nicht zu fassen!!:mad:

Abgesehen vom sehr aussagekräftigen Topic, kann man dem Text Null Informationen entlocken.

Wir können nun wirklich nicht riechen, warum dein PC nicht stabil ist.
 
gebe sherman vollkommen recht!

1. der titel ist vollkommen daneben.
2. fäkalsprache lass bitte auf dem schulhof
3. fehlen alle, aber auch wirklich alle infos, die helfen könnten (welche spiele, hardware, os, seit wann etc)

siehe dies hier als verwarnung und halte dich an die forenregeln!

*update

wo bitte kann ich den rest deines systems lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab editiert guckt ma
 
dein system kann man trotzdem noch nicht rauslesen.....cpu, mainboard, grafik, sounds...
 
Wenn es ein Komplettsystem ist und du die Innereien nicht kennst, würde ich vorschlagen mit Aida32 die Systeminfos auszulesen!!

Bis jetzt würde ich auf das NT tippen. Ein zuschwaches NT führt oft zu sponaten reboots.

Seit wann besteht das Problem? Ist das Spiel original oder eine "gratis"-Version?

Besteht das Problem auch bei anderen Spilen oder Anwendungen?
 
ja passiert!
Und das ist eine original Version -.-
Was denkst du denn ey?
naja kann mir jemand dieses Aida32 schicken oder woher krieg ich das
 
Alter, kauf dir ein Buch: "Wie benutze ich einen modernen PC?" .......................

Und informier dich mal ein bisschen auf eigene Faust, wenn hier jeder fragen würde, wieso sein System abstürzt, würde das den Umfang des Boards sprengen!
 
Ey beleidige mich nicht ja?
sonst kann ich dieses Board auch verlassen
 
das war keine beleidigung..... entschuldige, wenn du sie als solche aufgefasst hast!
aber du musst auch verstehen, dass die meisten es leid sind, sich mit solch trivialen problemen herumzuschlagen!
 
jojo aber ich sag einfach mal
ich hab keinen Alten PC also die System Anforderungen sind es nicht
 
hat auch keiner behauptet! Schreib einfach GANZ GENAU, was für Komponenten du im Rechner hast, ob du übertaktet hast, welche Treiber drauf sind und so weiter und sofort..........
 
sonst kann ich dieses Board auch verlassen
Mir blutet das Herz.:p

Wenn du dich an unsere Hinweise halten würdest (Aida32, Systeminfos, etc.) dann hätten wir eine reelle Chance das Problem zu finden.

Wenn du nicht auf uns hören willst, kannst du auch in PC-Shop um die Ecke gehen und den Rechner von vorne bis hinten durchchecken lassen. Das wird aber sicherlich teurer als den einen oder anderen Hinweis unsererseits durchzuführen!
 
so muss mich mal für meinen kleinen Bruder entschuldigen.


Also folgende Kompenenten sind in diesem rechner verbaut:

Athlon XP 2400+ OC auf 2600+

512 MB NoName Speicher

80 GB Seagate Barracuda

ATI 9700 Pro

Auf einem K7S5a Board

Der Rechner lief bis zum heutigen Tage einwandtfrei ob bei spielen oder anwendung!
Seit dem der Rechner bei meinem kleinen Bruder hiersteht passieren diese abstürze immer häufiger.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand einen Tipp?

Mfg
 
Geht ja! :daumen:

Kannst du uns vorlesen, wieviel Ampere dein Netzteil auf den verschiedenen Schienen hat?

Tritt der Fehler nur bei NFSU auf? Du könntest den neuesten Patch runterladen. Den Patch findest mit googel unter "NFSU + Patch". Er installiert sich online.


Tritt der Fehler auch auf, wenn du nicht übertaktest?
 
also mit dem patch passiert das gleiche!

Die abstürze passieren auch bei MAX Payne 2!

Ich habe eben selber nochmal geschaut, die abstürze enden mit einer System fehler meldung! Kann leider nicht sagen welche!


Also an der Spannung kann es nicht liegen der rechner läuft in dieser Kombination schon etwa ein Jahr ohne Probs!
 
schalte mal den auto-reboot unter win xp aus (system-erweitert-starten und wiederherstellen-einstellungen-häckchen weg vor "automatisch neustart ausführen), vielleicht bekommst du dann eher eine fehlermeldung, mit der man etwas anfangen kann.
 
ich würde ja auf den Speicher tippen wen du 2 module hast probiere es mal nur mit einem baustein oder cpu temp zu hoch überprüfe die mal
 
Zurück
Oben