Was ist der lehrlaufprozess?

Kenibo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
371
Was ist der lehrlaufprozess?
der hat nämlich in meinem taskmanager immer eine sehr hohe cpu-auslastung, so um die 90% oder sogar 100%.

kenibo
 
der Prozess wird dann "ausgeführt" wenn die CPU nichts zu arbeiten hat ...
 
Wie das Wort "Leerlaufprozess" schon sagt, führt die CPU den Leerlauf aus.

Aber, technisch kann man das so nicht sagen, dass die CPU den Leerlauf ausführt,
weil die CPU eigentlich nichts ausfürht. Man kann sagen, dass wenn 90% beim
Leerlaufprozess steht, 90% der CPU nichts macht bzw. ohne Arbeit ist. Die übrigen
10% in diesem Fall werden genutzt um z.B. ein Programm oder was anderes auszu-
führen.

MfG
 
sinnvoll nenn ich das weniger ;) :p
 
ich selber habe aber keinen nutzen von seti oder? und wenn ich nicht an außerirdische glaube bzw. solche themen nicht mag, dann bin ich da falsch oder?
 
Naja, es ist schon jedem selber vorbehalten ob er cruncht oder nicht. ;)

Genauso wie dich niemand zwingen kann was zu spenden oder so [zumindest nicht legal :D (Stichwort Mafia :daumen:)].
 
da die cpu nicht einfach "stehen" bleiben kann, also quasi nichts tun, gibts den leerlaufprozess.

was da genau passiert, weiss ich auch nicht. würd mich aber mal interessieren
 
Zurück
Oben