Direct x 10 nur vista vorbehalten ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

ich merkte eben grade das ich trotz aller updates usw nur ein Direct x 9 habe und somit nicht die volle pracht von FC2 genießen kann.. ist DX 10 nur Vista usern vorbehalten ?
 
Jepp, so ist es. Aber sei beruhigt, DX10 schaut nicht sonderlich besser aus und läuft dazu noch langsamer im Normalfall. Ist also kein Grund auf Vista umzusteigen, zumindest nicht, bis DX10 irgendwann wirklich effektiv genutzt wird.
 
Ist ja XXX.. es gibt also kein weg um die Neubeschaffung des OS ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (siehe hinweis.)
DX10 bietet rein optisch nahezu keine Verbesserung. Hauptsächlich wurde an der Performance geschraubt wobei aktuelle Games meist in DX9 besser laufen.
-> solange das so bleibt ist ein neues OS nur wegen DX10 äußerst sinnlos.
Gibt auch keine Möglichkeit DX10 auf XP zu bringen.
 
Die Alternative wäre bei DX9 und WinXP zu bleiben. Muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Wenn du DX10 willst wirst du um einen Umstieg auf Vista nicht drum rum kommen.
 
Nette Politik von Microsoft muss man sagen 8-)
 
Guten Morgen auch schon wach?

Sollte doch mittlerweile bekannt sein das Direct X10 nur mit Vista läuft bzw. funktioniert schließlich ist das Betriebssystem auch schon fast zwei Jahre auf dem Markt also ist das nichts neues mehr zumal das ja auch in zig Foren und Internetseiten publiziert worden ist das DX10 für Vista exklusiv ist!

So nun könnt ihr weiter schlafen .... :n8:


PS: Auch der Intel Pentium 4, IDE Festplatten, AGP Grafikkarten und 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke sind nicht mehr aktuell falls das einige noch nicht mitbekommen haben. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso denn?

Bald kommen die Ersten und wollen DX10 für Win98.

Neue Technik-> Eben nur im neusten Produkt. So einfach ist das.

Wenn man alle Funktionen von Vista via kostenlosem Update bei XP einspielen könnte gäbe es ja keine Kaufgründe mehr.
 
warum sollte man bei einem Os das schon über ein halbesjahrzehnt noch so viel arbeit reinstecken`?
Habe vista seite dem ersten monat ,wo es herraus gekommen war.
 
Warum muss man überhaupt Arbeit reinstecken? Das perfekte Betriebssystem müsste ohne große Wartungsarbeiten stabil laufen.
Aber das ist wohl offtopic, sorry.
 
@8:

Wiso denn?

Bald kommen die Ersten und wollen DX10 für Win98.

Neue Technik-> Eben nur im neusten Produkt. So einfach ist das.

Wenn man alle Funktionen von Vista via kostenlosem Update bei XP einspielen könnte gäbe es ja keine Kaufgründe mehr.

Genau, und DX 10.2 läuft dann nur auf dem Vista-Nachfolger, für den ich dann wieder neue Hardware brauche, weil es noch langsamer läuft... Bravo. Muss mich immer wieder wundern, wie viele dieses MS-Diktat auch noch toll finden *kopfschüttel*
 
es gab mal ein paar versuche DX10 auf XP zum laufen zu bringen. Die einen sagen, es sähe danach aus wie mit DX10, die anderen behaupten, dass es immer noch wie DX9 aussieht.
Da ich nur die tolle Integrierte Grafik von Intel in meinem Läbbi hab, die zwar DX10 unterstützt, aber viel zu langsam dafür ist, kann ich das nicht beurteilen und lass dich lieber bei google suchen^^ (außerdem hab ich ne Vista Home Premium Lizenz bei meinem Laptop bei und eine Business von der UNI. Das reicht für meinen Bedarf^^)

edit:@ Flanders: DX11 wird auch auf Vista laufen.
 
hast auch einen laptop mit 915GM Chipsatz? :) Für mich war das ein Grund eben langsam auf Linux umzusteigen... da hab ich nicht die Sorge, dass mir irgendwann der Support fürs OS gekündigt wird oder ich dafür wieder was zahlen muss.
 
das thema gibt es doch auch schon einige male, warum schon wieder ein neuer thread?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben