Reboot bei Vista Neustart

omen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Wäre einer der hier erfahrenen User so nett und könnte mir vielleicht diese .dmp Datei auswerten, bzw. wo der Fehler liegt, ich bin in diesem Fall der totale Noob.

Danke im voraus!

Bzw. wie kann ich die .dmp hochladen?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Mini120608-01.zip
    23,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
anhänge kannts du auch hier hochladen, musst dich nur an die erlaubten Dateierweiterungen halten(z.B Zip usw.)
 
Keiner hier der mir diese .dmp auswerten könnte, bzw. wo der Fehler liegt; ich habe davon absolut keine Ahnung.

Danke im voraus!
 
Du hast ein Problem mit dem TDR Feature von Vista in Kombination mit dem ATI Catalyst Treiber:

Bug Check 0x116: VIDEO_TDR_ERROR
The VIDEO_TDR_ ERROR bug check has a value of 0x00000116. This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.

Mach mal ein Treiberupdate.
 
Installiert ist der 8.6, soll ich den 8.11 einfach drüber bügeln?
 
Hallo,

ich habe nun den Treiber installiert, aber gleich beim nächsten neustart wieder reboot.

Anbei nochmals die neueste .dmp

Ich danke im voraus!
 

Anhänge

  • Mini120608-02.zip
    20 KB · Aufrufe: 143
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (7f)

Du bekommst das hier:
0x00000000, or Divide by Zero Error, indicates that a DIV instruction is executed and the divisor is zero. Memory corruption, other hardware problems, or software failures can cause this error.

Check mal deinen Speicher auf Fehler!
 
Hi,

also der Speicher ist in Ordnung.

Das komische ist das ich diese Reboots nur bei einem Neustart bekomme oder wenn
der Computer angeschaltet wird.

Aber im Betrieb läuft alles.

3-4Std. Battlefield 2 alles Hoch 64 Mann kein Problem.

Dann müsste man eigendlich einen Harwaredefekt auschliessen können oder?

Ich weis ja nicht was man noch testen soll,
es kann ja nicht sein das man den PC 2-3-mal hochfahren muss bis es geht.
Heute auch nur einmal, und vorgestern ging es komplett ohne Reboot.

Danke im voraus!
 
Hi,

nein ich habe das MSI Neo2 fr.

Und ich habe auch schon auf den neuesten Catalyst gewechselt.

Doch es kommt trotzdem immer wieder (Wenn ich den PC anschalte oder reboote)
diese atikmdag.sys Fehlermeldung.

Wenn der PC erstmal läuft dann gibt es garkeine Probleme, also zocken stundenlang
kein Problem.

Ich habe im Netz gesehen, dass es tausende gibt die scheinbar auch dieses Problem
mit der HD 4850 in Verbindung mit Vista haben.

Doch der PC ist neu und das ständige rebooten am Anfang ist ja nun für die Komponenten suboptimal.
Es muss doch eine Lösung geben?!
 
hast du auch mal n chipsatztreiber installiert für das board? bzw. is das bios auf dem aktuellen stand?
 
Hi,

ja Chipsatztreiber sind drauf(auch die neuesten), ich habe das Mainboard MSI Neo2-fr,
dort ist das 3.1 Bios drauf, es gibt noch das 3.2. Da der PC aber erst eine Woche alt ist wollte ich nun nicht gleich ein Biosupdate machen(zwecks Garantie).
Ich hatte mir den PC zusammengestellt(online) und hatte ihn dann abgeholt,zum Glück in der Nähe!
Also habe ich gestern den PC eingepackt und zum Laden gebracht, das Problem geschildert.
Nun sollen die mal eine Lösung finden.
Denn soviel habe ich schon mitbekommen ein generelles Problem der HD4850 kann es ja nicht sein,
sonst würden die ja garnicht mehr verkauft werden.
Ich hoffe die im Laden können etwas machen.

Werde dann wieder berichten was rausgekommen ist.

Danke nochmal!
 
Hallo,

also meine Leidengeschichte ist vorbei, zum Glück!

Bei mir war die Lösung das Aufspielen der neuesten Biosversion für das
MSI p45 Neo2-fr.Also die Version 3.2.

Falls nochjemand dieses Board hat und eine HD4850 und diesen Fehler mit atikmdag.sys....
vielleicht hilft Euch ja auch das neue Bios.

Danke nochmal für Eure Hilfe!
 
na immerhin isses gelöst. dann viel spass damit :)
 
Zurück
Oben