Schwerer Fehler BCCdoe:c2

PlaceMan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
54
Guten Tag zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich zwei Spiele von mir beenden will (Oblivion, Fallout 3) dann habe ich einen black-Screen und mein Rechner startet neu. Es kommt auch vor wenn Firefox an ist. Es ist keine zeitliche Regelmäßigkit zu erkennen. Nach dem Neustart kommt folgenede Meldung:

BCCode:c2
BCP1:00000040
BCP2:00000000
BCP3:80000000
BCP4:00000000
OSVer.:5_1_2600
SP:3_0
Product: 256_1

Vor kurzem habe ich auch mal meinen Grafikkarten Treiber erneuert (178.24). Ab dem Zeitpunkt sind die Fehler aufgetreten. Als diese zu lästig geworden sind habe ich im abgesicherten Modus den alten Graka-Treiber installiert (169.21), jedoch ist das Problem nicht wegegangen. Es gibt noch zwei andere Meldungen, diese sind jedoch nicht wieder aufgetreten.

Garka: GeForce 7800 GT 256 MB
Mainboard: ASRock AM2NF3-VSTA 250
Speicher: 2048 MB G.Skill PC2-800 (2x 1GB)
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4400+ 2,33 GHz
HDD: 1x mit IDE ca. 120 GB und 1x mit SATA- Anschluss ca. 160 GB

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
 
Du musst mal deine Bluescreens aktivieren damit du eine genaue Fehlermeldung bekommst.
 
danke. und wie kann ich das aktivieren?

Sorry dass ich noch mal frage, aber es ist wichtig, ich habe keine ahnung, wie ich diesen "blue-screen" aktivieren soll.

Ich habe keine lust mein system wieder mal neu machen zu müssen.

Danke schon mal an alle die mir helfen können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Windows XP:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Linksklick auf Eigenschaften. Dann den Reiter Erweitert anklicken und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen.

Vista:
* Start
* Systemsteuerung
* System
* Erweiterte Systemeinstellungen (ggf. Fortsetzen drücken)
* Reiter “Erweitert”
* Im Bereich “Starten und Wiederherstellen - Systemstart, Systemfehler und Debuginformationen” auf “Einstellungen” klicken
* Nun hier den Haken bei “Automatisch Neustart durchführen” entfernen.
* Mit OK bestätigen
 
Okay, habe mal einen Absturz erzwungen indem ich etwas Assissins Creed gespielt habe, und beim Beenden der gewohnte Absturz. Folgende Meldung auf dem Blue-Screen:

BAD_POOL_CALLER

Technische Information:
*** STOP: 0X000000c2, 0x00000000, 0x80000000, 0x00000000

Habe dann neugestartet, kurz nach der Anmeldung eine weiterer Blue-Screen mit folgenden Informationen:

BUGCODE_USB_DRIVER

Technische Information:
***STOP: 0x000000FE, 0x00000005, 0x895B0E0, 0x10DE00E7, 0x8927C978

PS: Habe auch SP3 seit ca. 2 Wochen drauf.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee!?
 
Tag zusammen,

ich musste mein System noch mal neu machen. Es läuft soweit stabil, auch mit dem 178 NVidia-Graka-Treiber. Habe wieder Fallout 3; CoD4; Oblivion installiert. Bis jetzt lief alles gut. Aber gestern Abend hatte ich wieder einen Absturz nachdem ich das Spiel Fallout 3 beendet hatte (sozusagen wie vorher) Ich hoffe es läuft weiter....Der Fehler, der mir nach dem Neustart angezeigt wurde, war der gleiche wie vorher (siehe ganz oben).
 
Manche Software ( besonders Spiele ) sind fehlerhaft programmiert und machen jedes gut laufende System zur S.. . Wenn nichts weiter hilft - merken wers war - Neuaufsetzen und Finger weg von dem Zeugs!
Gruß vom Faulen Willi!
 
Tagchen,

die Fehler sind erneut aufgetreten, auch der BUGCODE_USB_DRIVER. Mein Rechner ist sogar nach CoD4 abgeschmiert mit dem BAD_POOL_CALLER.

@Fauler Willi:
Danke für den Tipp. Ich hatte sowas schon mal mit dem NVidia-Treiber 175. Das lag damals aber wirklich am Treiber, da hat NVidia mist rausgebracht. Also hatte ich den 175 runter genommen und meinen alten 168 draufgemacht und zack bumm, es funktionierte.
Nach dem Sich die Abstürze mit dem neuen 178 gehäuft hatten, war dies auch gleich meine erste Handlung. Aber gebracht hat es leider nichts :(. Problem ist nur, dass ich Fallout 3 nicht mit dem 168 spielen kann, da sich das Spiel immer schön mit starken Grafikfehlern aufhängt. Aber ich kann es ja noch mal probieren, jetzt wo das System noch frisch und knackig ist ;) :D

Also dann danke für die Tipps und Frohe Weihnachten euch allen noch :) :) :)
 
Es ist behoben....:)
es schien einer der Lüfter gewesen zu sein...nach dem mein Computerfachmann meines Vertrauens einen kompletten Hardwaretest gemacht hat (ohne Ergebnis, ausser das alles okay ist), zudem hat er alle Lüfter mal druchgepustet und gereinigt und seit dem nichts mehr, keine Fehler alles gut und der Rechner schmiert auch nicht mehr nach´m beenden eines Spieles ab. Er sagte das der CPU-Lüfter ordentlich voll war, wahrscheinlich hat er nicht ausreichend kühlen können.

Danke für alle anderen Tips und eine guten rutsch ins neue Jahr:):):):)
 
Zurück
Oben