Grafikkartenwechsel -> 2x 8800 GTX gegen GTX 280

1. Master M

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
33
Hi,

ich möchte mir (wenn möglich) bald meine beiden 8800 GTX gegen eine neue Grafikkarte austauschen.
Am liebsten wäre mir die GTX 280, aber lohnt sich das bei meinen System überhaupt?
Bin mit meinen System sehr zufrieden gewesen, bis ich mir die 2. Grafikkarte eingebaut habe...
Problem: Im SLI Modus stürzen nun sehr oft meine Spiele mit einem Bluescreen ab oder hängen sich total auf :freak: (Team Fortress 2, Left4Dead, Crysis, Far Cry... u.v.m.)
Davor mit einer Grafikkarte lief alles Perfekt, auch mit übertakteten CPU.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.:D
 
Da die GTX280 zwar sehr schnell (die schnellste 1-fach GPU) ist, aber ein schlechtes P/L Verhältnis hat, würde ich dir eher zu einer GTX260 mit 216 Shadern raten. Diese sind leiser, verbrauchen weniger Strom und sind, wenn man sie übertaktet, sehr nah an einer GTX280. Für dein System macht so etwas schon Sinn, die CPU sollte nicht limitieren und das Netzteil ist eh ausreichend, wenn nicht sogar überdimensioniert.

Gruß
 
Wie mein Vorredner sagte, eher die GTX 260 (mit 216 Shadern) aber ich glaube nicht wirkich das sich der Umstieg lohnt. Mit einer 8800GTX solltest Du atm noch gut klar kommen. Da würde ich schon eher auf die nächste Generation warten bevor ich mir was neues kaufe.

Kannst ja die andere GTX atm noch gut verkaufen oder für PhysX Spiele als PhysX Karte im Rechner lassen. ;)
 
Bei deinem System ist es sehr sinnvoll zu warten. Also ich würds auf jedenfall. Außer du baust dir 2 gtx260 oder gar 2gtx280 rein. ;-).
 
Zurück
Oben