DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig

Ecafea

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein DVD-LW von NEC und mein Problem ist, dass ich seit ich Vista habe der PC sich beim Lesen von einer DVD aufhängt. Das ist aber bis jetzt nur bei einer Konzert-DVD und bei Neverwinter Nights 2 vor gekommen. NWN2 zu installieren klappt ohne Probleme, aber wenn ich es starten will, wird der Cursor zur "drehenden Disk" und bleibt kurze Zeit so, bis sich der PC aufhängt und ich ihn per Reset-Knopf rebooten muss. Das Laufwerk wurde mit einer Reinigungs-Disk gereinigt und es sollte nicht an einer verschmutzten Linse liegen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
MfG
 
name des Laufwerks?
was fürn PC?
 
Das LW stammt aus einem 4 Jahre alten Komplett-PC und den Rest hab ich neulich erst aufgerüstet. Im Geräte-Manager steht "_NEC DVD_RW ND-3500 AG SCSI CdRom Device". Andere Dinge als das Mainboard sollten wohl nicht relevant sein und das is das Gigabyte GA-EP45-UD3R.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht neuen treiber draufmachen
 
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und ein neues Laufwerk ist schon bestellt. Mal sehen ob es dann geht.
 
Zurück
Oben