Vista Aktivierung + Standby Modus Problem

Little Britain

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
899
Hallo
Mein Arbeitskollege Nervt mich schon seit Tagen, er Behauptet das seine Vista DVD die er von jemand bekommen hat Aktiviert ist (Normal halt) und wenn er den Rechner in den Standby Modus hatte und wieder erweckt würden die Tage gezählt und Windows wäre nicht mehr Aktiviert! Kann das sein ? Hab noch nie was davon gehört!

Er sagt nach einem Neustart wär Vista wieder aktiviert, aber so kann er den Standby Modus nicht Nutzen weil die Zeit abläuft, ist das Normal oder ist sein PC defekt irgendwie?

Hat keiner ne Idee? Oder bin ich hier Falsch mit der Frage und muss in einem anderen Bereich ein Fred eröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Kann das sein ?


ja, ich habe das erst falsch verstanden. wenn man vista installiert ohne einen key einzugeben, meldet sich vista nach einen neustart/standby mit der meldung das noch x tage bleiben bis es aktiviert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es scheint ja so zu sein, macht da vielleicht ein Falsches Update Probleme ?
 
Aha , wusste garnicht das man Vista auch ohne key Installieren kann!
Also muss nur der Produktkey nochmal bzw. eingegeben werden und dann Funktioniert es dauerhaft !?

Verstehe dann aber nicht wieso es nach einem Neustart aber Aktiviert sein soll!?
 
ingegeben werden und dann Funktioniert es dauerhaft !?

ja.

nach einem Neustart aber Aktiviert sein soll!?

verstehe ich auch nicht.
 
Naja , Interessieren würde es mich auch wie sowas geht, ich dachte einmal Aktiviert bleibt auch so!
Falls noch jemand eine Idee hat würde es mich Freuen!

Mir kann es ja im Grunde Egal sein, aber neugierig bin ich schon, wer weiß warum das bei ihm so ist, hinterher Passiert es mir auch durch ein Update oder so!
 
Zurück
Oben