News 14"-Notebook von Asus mit diskreter Grafik

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Mit dem N80VN hat Asus ein Notebook im 14,1-Zoll-Format vorgestellt, das insbesondere für den Business-Bereich konzipiert wurde und trotz der verhältnismäßig geringen Größe mit einer GeForce 9650M GT von Nvidia samt einem GB Videospeicher ausgestattet wird.

Zur News: 14"-Notebook von Asus mit diskreter Grafik
 
Puh, das Aussehen ist aber schon bissl merkwürdig, als wär die ganze Oberfläche zerkratzt...
 
viel zu highend für ein notebook und dann so ein kleiner bildschirm? finde ich ist schon ein großer flaschenhals

naja ich kauf mir ein notebook zum arbeiten/surfen und da ist dieses viel zu überdimensioniert
 
Schickes Design und gute Ausstattung, wie ich finde. Erinnert etwas an den Matrix Code.

HDMI Ausgang finde ich besonders gut!
 
ich glaub asus hat nen vertrag mit nvidia :) die sind die einzigen, die die 9650 mit 1gb verbauen... egal welche preis und grössenklasse. aber leider immer nur mit gddr2 speicher :/
 
Das Design gefällt mir auch gut. Sieht auch gut verarbeitet aus ...

Die 9650GT ist etwas zu überdemensioniert für ein Business Notebook wie ich finde und beansprucht den Akku-Verbrauch. Die 9650 wird trotz 1 GBVRAM (ich gehe stark von DDR2 aus) langsamer sein als eine 9600M GT mit 512 DDR3. Also die Namensgebung hat ihren Sinn nicht wirklich erfüllt.
 
falsches logo in der rechten oberen ecke?
 
Sicherlich Geschmackssache, aber obwohl 95% aller Laptops ein grausiges Design haben, sticht dieses in seiner Hässlichkeit besonders hervor.
 
Moin,

da kann man auch das 15,4" Samsung R560 (Maloz z.B.) kaufen.

Hat fast identische Daten und kostet "nur" um die 800 - 900 €.

MfG

meisterraf
 
Ich find der Design bzw. Preis doch ganz Ok. Denn in dieser grösse das alles reizuqutschen ist gar nicht mal ohne. Und immerhin schafft es sicher der GF9650GT Crysis bzw. FarCry 2 bei hohe Qualität bei 1280 x 800 flüssig darzustellen ;)
Besser als bei ein 17" mit 1920 x 1200 wie bei meinen Kumpel mit ein GF7900GS Go.
 
meisterraf schrieb:
Moin,

da kann man auch das 15,4" Samsung R560 (Maloz z.B.) kaufen.

Hat fast identische Daten und kostet "nur" um die 800 - 900 €.

MfG

meisterraf

Du Schwachmaat, erst nachdenken, dann schreiben! Es gibt Leute denen sind 15.4er zu gross. Ich gehöre selbst dazu, deswegen habe ich ein 12 Zoll Subnotebook.

Was allerdings Vista HOME und ein TV-Tuner in einem Business-Gerät zu suchen haben ist mir nicht ganz klar.

Zum perfekten Business-Gerät gehört meiner Meinung nach eine STROMSPARENDE Hardware + grosser Akku für sehr lange Akkulaufzeit. Dazu ein stabiles Gehäuse, qualitätiv hochwertige Gelenke und eine mindestens ebenso hochwertige Tastatur. Wer dazu starke Grafik in einen Business-Gerät braucht, nimmt eine Mobile Workstation mit Quadro- (oder vergleichbarer) Grafik. Das Asus ist klar am Markt vorbei entwickelt, für Heimanwender sicher durchaus sinnvoll, aber nicht für den vorgesehenen Business-Bereich.
 
.VonYc. schrieb:
Die 9650GT ist etwas zu überdemensioniert für ein Business Notebook wie ich finde und beansprucht den Akku-Verbrauch.

Ich hab mir Samstag das N10J geholt mit zuschaltbarer 9300, das finde ich wichtig und ich kann auch nicht verstehen, dass das bei diesem Modell nicht auch so konstruiert ist. Ich muss sagen, die Auflösung des Displays wäre mir zu gering, für so ein großes Gerät, dass noch dazu recht schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer wieder cool finde: Surround-Lautsprecher. In einem Notebook, klar xD
Ansonsten ganz nett. endlich mal eins mit ordentlich Leistung :) Allerdings finde ich jetzt das LG P310 besser, danke dir tree-snake^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dt. Tastaturlayout + Blu-ray Laufwerk und ich würde es kaufen aber so nicht... außerdem wäre mit GDDR3 Speicher wichtig .. kA was da verbaut ist :/
 
Hallo zusammen,

irgendwie scheinen manche Hersteller der Ansicht zu sein, dass ein Fingerscanner ein Notebook bereits zum Business-Notebook macht. Was soll denn da bitte die Grafikkarte drin? Und dann auch noch ein VGA-Ausgang und Surround-Lautsprecher..
 
ich habn Samsung R560 (Mebugo) mitm gleicher cpu, auch 4gig ram(ddr3) und ner 9600M GT für 899 ökken gekauft, und dann noch 15,4 zoll schirm. und nen 9-Zellen-Akku der ewig hält. irgendwie is da alles besser ^^
 
Also 14" ist dann doch wesentlich kompfortabler, aber wenn dann mit 1440x900.
 
Zurück
Oben