9800 gx2 oder gtx260 oder lieber erst mal warten?

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo,

angesichts des Weihnachtsgeschäfts spiele ich mit dem Gedanken, meine 8800GTS 640MB (G90) durch eine neuere zu ersetzen.

Eine GTX280 ist mir dich ein wenig zu teuer, weshalb ich zu einer GTX260 Black Edition tendiere.
Da wäre ja aber auch noch die 9800 GX2, die schon für um die 200 Euros zu haben ist.

Leistungstechnisch soll die 9800 ja teilweise schon an die 280 rankommen, trotz etwas "älterer" Technik?

Was kann man hier empfehlen? Preisliches Limit wären um die 250 Euros!
 
Hehe, da habe ich wohl etwas geschlafen :D

Aber egal, lohnt es sich bis im Januar oder so zu warten, da soll ja angeblich eine GTX260 X2 kommen...?
 
Meinst Du die wird in Dein Limit passen wenn man sich den Preis für eine 260GTX anschaut und den Preis für eine 280GTX? Weil eigentlich müsste sie ja dann teurer als eine 280GTX sein?
 
1) Grafikkarten mit zwei GPUs bringen nichts, singleGPU ist viel besser.
2) Abwarten und Tee Trinken! Ich würde nicht aufrüsten, da der leistungssprung von deiner 8800 gts zu einer gtx 260 zb. nicht sooooo groß wäre! ich bin mit meiner 9600gt auch noch sehr zufrieden und spiele auf 1680x1050.
3) Wer über 200€ für eine Grafikkarte ausgibt ist selber schuld. meine Grenze sind 200 und dann muss aber auch noch der leistungszuwachs stimmen. ich steige sicher nicht auf eine gtx 280 von meiner 9600gt um^^
 
Zurück
Oben